Ich habe auch Laminat und habe mir dafür eine ganz normale, aber etwas dickere Gymnastikmatte gekauft. Ganz wirst du die Sprünge sowieso nicht abfedern und in der Lautstärke reduzieren können, da muss man halt einen Kompromiss eingehen. Man muss die Übungen ja auch nicht abends nach 22 Uhr machen, wenn die Nachbarn schlafen gehen wollen. Die Gymnastikmatte federt die Sprünge ab und hat auch große Maße, sie ist fast 1,50 m breit und 2 Meter lang.

...zur Antwort

Leider verrätst du nicht, an welcher Uni du dich eingeschrieben hast, dann könnten wir dir noch nähere Informationen liefern. Vermutlich werden noch viele Studenten abspringen, weil sie an anderen Universitäten oder anderen Studiengängen angenommen wurden. Mal angenommen, du musst weiterhin warten, hat es den Vorteil, dass du dein eines Fach ziemlich schnell beginnen, durchziehen und Prüfungen ablegen kannst. Die Wartezeit für Germanistik ist dann auch abhängig vom NC. Mit jedem gewarteten Semester wirst du höher gestuft. Wie es in Essen abläuft, kannst du im Link sehen:

http://www.uni-due.de/imperia/md/content/studierendensekretariat/nc111nv.pdf

...zur Antwort

Es kommt darauf an, welche Linsen dir angeboten wurden. Ich schätze nicht, dass es Jahreslinsen sind, weil der Kostenfaktor zum Probetragen zu groß ist. Tageslinsen können es nicht sein, weil du sie keine 10 Tage tragen könntest. Somit könnten es z.B. Monatslinsen sein, die du eben einen Monat lang tragen könntest. Zur Sicherheit solltest Du noch einmal deinen Optiker fragen, damit du sie nicht zu lange trägst und evtl. Infektionen durch zu langes Tragen entstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.