Alternative zu MacBook Air 13"?
Hallo, Ich will mir bald ein neues Notebook anschaffen und habe mich eigentlich für ein Ultrabook entschieden, weil mir die Akkulaufzeiten und die Geschwindigkeit wirklich gut. Das MacBook Air (ich benutze das CD Laufwerk eigentlich nie) hat es mir dabei angetan.. Allerdings wollte ich mal fragen, ob es vergleichbare Alternativen im Ultrabook Bereich von einem anderen Hersteller gibt?
LG
5 Antworten

Einen Apple kauft man sich nur, wenn man auch mit einen Apple-System arbeiten will. Die Verwendung von Windows auf Mac macht keine Sinn.

Na ja mir geht es ja eigentlich nicht um das Betriebssystem sondern die Leistung, die in einem Notebook steckt. Und ich habe nicht vor, das MacBook dann mit Windows zu benutzen.

Ich kann nur sagen das MacBook ist ne feine Sache und kann es nur begräftigen eins zu kaufen. Schmall, leicht, schnell, guter wiederverkaufswert und sicher.

Ich hatte eins, nach einem Jahr verreckt. Und das System (MAc OS) war ziemlich schäbig

Oh ja, es gibt eine Alternative, Fujitsu baut Hammer Ultrabooks, auf jeden Fall vergleichbar mit den MacBooks, in machen Dingen sogar besser (wie der Akku!!) und um 200-300 Euro günstiger.
http://shop.fujitsu.com/de/notebooks/ultrabook
Das LIFEBOOK U772 Ultrabook™ Red für 999 Euro ist auf jeden Fall sehr interessant. Es hat die gleiche Ausstattung wie das MacBook Pro, der Akku ist allerdings mit 10 Stunden Laufzeit noch besser. Es hat ein 14 Zoll Bildschirm in einem 13 Zoll Rahmen.
Ich hab zwar kein Ultrabook von Fujitsu, dafür aber ein LifeBook und bin schon seit 9 Jahren Fujitsu-Kunde. Ich hatte noch nie irgendeinen Defekt an einem Fujitsu-Laptop, die Qualität und Zuverlässigkeit ist also wirklich toll. Kann ich dir gutem Gewissens empfehlen!