Wie lang kann ich Probe Kontaktlinsen tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zurück zum Optiker und frage den! Wenn es die allererste Probelinse war erwartet der dich vielleicht innerhalb weniger Stunden zurück um die Anpassung zu Ende zu bringen? - wäre allerdings echt seltsam wenn er dir das nicht gesagt hat. Bei meiner allerersten Anpassung bin ich auch für 1 Stunde (oder so) weggeschickt worden um das Tragegefühl im Freien einfach mal auszuprobieren. Danach mußte ich wieder vor die Spaltlampe und der Optiker hat nachgeschaut wie meine Augen auf die Linse reagieren, ob die Beweglichkeit im Auge paßt etc.

Hast du Tageslinsen oder Monatslinsen???? Tageslinsen kannst du einen Tag lang tragen und dann wegschmeißen. Monatslinsen kannst du ca. ein Monat tragen, du must sie immer in einer speziellen Flüssigkeit lagern. Und voe dem benuzten desinfizieren. Ich habe selber Linsen und ich empfele dir die Monatslinsen. Nach ein paar Stunden kann das sehen schwieriger werden kommt drauf an wie gut du sie verträgst. Man sollte die Linsen aber nicht Täglich tragen!!

LiYaPa
Fragesteller

Wollte Monatslinsen haben und jetzt habe ich diese Probelinsen.

Simi123  08.12.2010, 11:54
@LiYaPa

Trage sie am Anfang nur nicht zu lange. Man sollte mit den Linsen auch nicht vor pc, computer sitzen. Sie sind fürs freie gedacht.

Janni1979  08.12.2010, 12:06
@Simi123

Linsen kannst du sehr wohl tragen wenn du am PC arbeitest. Wer hat dir den da was anderes gesagt ? Menschen mit sehr trockenen Augen sollte nicht wirlklich Linsen am PC tragen weil das ganze dann verschlimmert wird aber sonst ist es kein Thema.

Janni1979  08.12.2010, 12:19
@Simi123

Hast meinen Kommentar mal richtig gelesen ? macht mir nicht so den eindruck!

Recht merkwürdig dass dir dazu nichts gesagt wurde. Grund genug einen anderen Optiker aufzusuchen. Normalerweise kann man Linsen am Anfang nur 1-3 Stunden tragen. Nach der Eingewöhnung etwa 8-10 Stunden, das ist aber von der Art der Linse abhängig. Wenn du irgendwelche Beschwerden beim Tragen hast, sofort rausnehmen!

Abhängig davon, ob du Tages-,Wochen-,Monats,...-Linsen bekommen hast - wenn der Optiker es dir nicht verraten hat und nichts auf der Packung steht - dann bis sie trocken und unangenehm auf dem Auge werden.

Also ehrlich....

Du knallst Dir was ins Auge und hast keine Ahnung zur HAndhabung...

mit einer wissen Deine AUgen garnichts wirklich anzufangen...., weil das Eine was ausgleichen muss...

GAnz schnell rausdamit... vorallem auf keinen Fall damit einschlafen...

NAchlesen kannst Du nicht weil Du nur eine hast? Und hier? Hast Du einen Sprachcomputer der Dir vorliest?

LiYaPa
Fragesteller

hast du punkte nötig? Spar die doch so etwas. Wie kommst du auf die Idee ich hätte nur eine Linse?

MottiKarotti37  08.12.2010, 11:57
@LiYaPa

Nein, hab ich nicht nötig...,

  • hab nur die LinseN bekommen..., da hatte ich das N überlesen, daher kam ich auf die Einzahl..., hab nur selber schon mal mit Einweglinsen massiv Probleme gehabt und wollte nur warnen...

Musste nämlich am Feiertag bei Eisglätte um 23 Uhr noch zum Notdienst...