Sehtest Fielmann Ergebnis?

1 Antwort

Um die Anforderungen für einen Führerschein zu erfüllen muss u.a. die Sehkraft von mindestens 70% (also 0,7 oder mehr) erfüllt sein.

Eigentlich keine hohe Anforderung. Wäre das Ergebnis schlechter gewesen, hättest du nun zumindest beim Autofahren eine Brille gebraucht und wäre als Auflage in den Führerschein eingetragen worden.

Andererseits finde ich 30% weniger Sehleistung erschreckend viel.

Benn1ty
Fragesteller

Es heißt ja "0.7 ODER MEHR" und nicht "0.7"

Geoka  28.07.2020, 10:10
@Benn1ty

Was willst du mir damit sagen? Habe nicht geschrieben du hättest nur 0.7.

Benn1ty
Fragesteller
@Geoka

Da du geschrieben hast "30% weniger Sehleistung ist erschreckend viel."

Hat sich so angehört, als würdest du es auf mich beziehen

Geoka  28.07.2020, 11:07
@Benn1ty

Nein, ist eher eine allgemeine Feststellung. Wenn du bei jemanden mitfährst und weißt dass "nur" 70% Sehfähigkeit vorhanden ist, hinterlässt dies bei mir ein mulmiges Gefühl, auch wenn nur 1/2Dioptrien ausmacht