Wie lange kann man noch regelmäßig Mineralwasser kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der akuten Mangel an Mneralwasser liegt vor allem an der sommerlichen Hitze, in der der Verbrauch sich schnell mal verdoppelt oder vervielfacht. Die Mineralbrunnen haben aber nur eine begrenzte Abfüllkapazität und oft fehlen dann auch Flaschen zum Befüllen. Wenn jetzt alle Supermärkte plötzlich vier statt zwei Paletten Wasser in der Woche ordern, sind irgendwann auch die Lager leer.

Das Einzelereignis sollte Dich nicht zu solchen Schlussfolgerungen verleiten.

Es ist Sommer, und es ist normal daß Getränke und Eis eine außergewöhnliche Nachfrage haben. Du kennst den Effekt aus den Lockdowns, das Ende der Lieferkette hat sich den physikalischen Gesetzen anzupassen. Bis heute ist noch niemand verhungert und keiner mußte ohne Klopapier auf die Toilette.

Gerade bei Lidl brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dahinter steht der größte Getränkeabfüller Deutschlands.

https://meg-gruppe.com/

Wo das Trinkwasser aus der Leitung gut ist, braucht man kein Mineralwasser aus der Flasche. Entweder liegt es am Abfüller, der die momentane Nachfrage nicht befriedigen kann, weil nämlich keine unbegrenzte Entnahme aus den Wasserquellen erlaubt ist oder vielleicht die leeren Flaschen wegen Engpässen bei deren Hersteller fehlen, oder die Ladenkette liegt gerade im Clinch mit ihren Lieferanten, Edeka z. B. wird zur Zeit bestreikt und hat daher viele leere Regale, keine Ahnung ob es bei Lidl vielleicht ähnlich ist.

Mineralwasser kommt aus tiefen Quellen unter der Erde, das hat mit Regen erstmal gar nichts zu tun, weil der an der Oberfläche bleibt.

Das ist schlicht schlechte Organisation.