Wie lange kann man nach einen Steinschlag in der Windschutzscheibe noch mit dem Auto fahren?

6 Antworten

Fahren kann man damit noch bis das Fahrzeug keinen TÜV mehr bekommt oder der Motor den Geist aufgibt. Wann die Scheibe reißt kann wohl niemand vorhersagen. Das kommt auf die Größe/Tiefe des Steinschlags, die Temperatur und den Fahrbahnzustand an. Kann sein dass sie morgen reißt oder erst in 15 Jahren. Wenn der Steinschlag reparabel ist lass es machen, wenn die Scheibe getauscht werden müsste und der Steinschlag nicht mitten im Sichtfeld ist würde ich es lassen. Bei all den überholenden LKW's auf den Autobahnen, die den Sand der Mittelleitplanke aufwirbeln hast du vielleicht übermorgen schon den nächsten. Also! Nicht am Unterfahrschutz von überholenden LKW kleben und die Scheibe wird's dir danken!

sofort in die Werkstätte, da es jederzeit reissen kann. dann wirds teurer

Ich bin damit ca. 10 Jahre bzw. ca. 400.000km herum gefahren und hatte keine Schwierigkeiten. Nicht mal beim Tüv...

Steinschlag auf der Schnellstraße - was tun?

Hey, Wir sind gerade unterwegs zu einem wichtigen Termin und waren auf der Schnellstraße. Ein Transporter hat überholt und jetzt haben wir einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Ich habe das Kennzeichen Fotografiert.

Die Frage ist wie man jetzt vorgehen soll. Müssen wir zur Polizei? Oder kann man das der Versicherung melden?

Danke an alle die antworten

...zur Frage

Woher kommt der Steinschlag?

Ich wurde heute auf meine defekte Windschutzscheibe aufmerksam gemacht.

 

Offensichtlich ein Steinschlag !!

Wie aber kann das passiert sein , ich habe nichts bemerkt oder gehört ......

 

Habt ihr ne Idee ???????????

 

 

...zur Frage

kleine Reparatur der Windschutzscheibe nach Steinschlag - Teilkasko zahlt nicht

Hallo! überall hier und im Netz findet man, dass die Teilkasko (auch bei Eigenbeteiligung) angeblich zahlt, wenn man einen Steinschlag-Schaden an der Windschutzscheibe reparieren lässt. Das hat uns die Werkstatt auch gesagt. Statt dessen kommt heute ein Brief der HUK24, dass sie nicht zahlen, weil "die Summe unter die vereinbarte Selbstbeteiligung fällt." Was tun? Hat man irgendwas in der Hand?

...zur Frage

Neue Windschutzscheibe nach 6 Monaten wieder Steinschlag!

Hallo

hat man zufällig ne Garantie, wenn man ne neue Scheibe kauft (Original von Mercedes), diese dort einbauen lässt und dann nach 6 Monaten nen fetten Steinschlag hat?

Gruß

...zur Frage

Riss in der Windschutzscheibe. Huk Coburg zahlt nicht vollständig?

Hallo zusammen,

nach einem Steinschlag habe ich mein Auto in eine Audi Werkstatt gebracht. Diese tauschten die Windschutzscheibe und wollten dies mit der Huk Coburg abrechnen. Nun kahm eine Rechnung der Werkstatt von 272 €. Laut Huk Coburg gehören Klemmleisten und Blindnieten nicht zum Reparaturumfang. Laut Werkstatt waren diese vergammelt. Was kann man hier tun?

...zur Frage

Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

Also gross ist es nicht, aber eben auf Fahrerseite...Und TÜV rückt näher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?