Wie lange kann man Milch ungekühlt lagern?

5 Antworten

Hey

Mach sie auf reich dran und probier Wenn's nicht schlecht riecht ein Schluck, davon wirst du nicht krank werden 😅 muss nicht unbedingt schon schlecht sein, hatte auch schon mal einen vom Vortag getrunken

AnOyM01
Fragesteller

Hab sie gerade probiert und sie schmeckt ganz normal.👍

Offen oder zu? Behandelt oder unbehandelt?

Wenn sie offen waren, geht es dir möglicherweise nach dem Trinken einige Tage schlecht, oder du übergibst dich.

Bei unbehandelter Milch schmeckt man dann meistens auch, dass sie sauer wird oder flockt.

Wenn sie noch geschlossen waren, aber unbehandelt sind, und dein Zimmer nicht auf 30 Grad hochgeheizt war, kannst du es probieren, aber alles was du heute Abend nicht mehr leer trinkst, würde ich danach wegschütten.

Bei luftdicht verpackter h-milch musst du dir gar keine Gedanken machen.

Hängt ja weniger von der Firma ab, sondern der Art der Milch.

H-Milch hält einige Wochen. Rohmilch nur ein paar Stunden.

Früher wurde Frischmilch auch im Laufe des Tages sauer, aber heute passiert das glaube ich nicht mehr. Da merkt man nicht, dass die Milch einen großen Teil seiner empfindlichen Inhaltsstoffe schon verloren hat.

H-Milch ist 3 Monate haltbar. Normale offen im KS 1-2 Tage