Wie lange kann man Glühwein ungekühlt aufheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der über 9 % vol hat, dann ist der mehrere jahre haltbar... kühlung ist nicht notwendig - in einer kühlen ecke und nicht neben der heizung ist ok... lg

marlylie  01.11.2011, 22:03

danke für das sternchen, lg

comfy
Fragesteller
@marlylie

gerne (;

und danke ich hebs jetzt in der dunklen Vorratskammer auf , bis mal wieder ein gemütlicher Abend ansteht..

Wenn das Paket noch zu ist bis zu einem Jahr locker. Besser kühl und dunkel lagern aber nicht notwendig

Ungeöffnet, ohne Kühlung haltbar bis, siehe Aufdruck auf der Packung.

comfy
Fragesteller

leider steht kein Aufdruck auf der Packung, hab schon extra fünfmal alles abgesucht, deshalb frag ich ja.. aber danke ;D