Wie lange kann man Glühwein ungekühlt aufheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der über 9 % vol hat, dann ist der mehrere jahre haltbar... kühlung ist nicht notwendig - in einer kühlen ecke und nicht neben der heizung ist ok... lg

danke für das sternchen, lg

0
@marlylie

gerne (;

und danke ich hebs jetzt in der dunklen Vorratskammer auf , bis mal wieder ein gemütlicher Abend ansteht..

0

Ungeöffnet, ohne Kühlung haltbar bis, siehe Aufdruck auf der Packung.

leider steht kein Aufdruck auf der Packung, hab schon extra fünfmal alles abgesucht, deshalb frag ich ja.. aber danke ;D

0

so einen dreck sollte man gar nicht erst kaufen: das zeug wird aus den schrottigsten südeuropäischen weinen zusammengeschüttet und mit zucker und glück vielleicht noch etwas gewürzt. kipp das zeug in den ausguss und tu die leere verpckung in den gelben sack.