Wie lange kann man in einem Studentenwohnheim wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie die Bestimmungen dort sind. Manche lassen die BewohnerInnen bis 25 drin wohnen, andere bis zum Ende des Studiums. Ruf im Zweifelsfall bei dem Studentenwerk deiner Wunschuni an.

Du kannst dort normaler Weise so lange wohnen bleiben, wie du als Student eingeschrieben bist. Kann sein, dass manche Wohnheimvermittlungen eine Sonderregelung für Langzeit-Studenten eingeführt haben. Aber das steht dann sicherlich in deinem Mietvertrag ;)

Ich kenn auch Leute, die das Studium schon fertig haben und dennoch weiter im Wohnheim wohnen. Solang sie ihre Miete püntklich zahlen ist das den meisten Gesellschaften glaub recht egal, wer da drin wohnt...

ALso bei meinem ist es so dass man das komplette Studium über im WOhnheim wohnen kann... auch wenn man gerade promoviert. Wir müssen lediglich ein wenig für die Wohngemeinschaft machen... Einkaufstutorat oder so, für die Stockküche.

Uni, Zwei-Fach-Bachelor, erst das eine, dann das andere Fach?

Hallo, Ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich meines Studiums. Momentan studiere ich Englisch und Sozialwissenschaften auf Lehramt, möchte jedoch zum nächsten Semester, Sowi durch Biologie ersetzen. Demnach, wäre ich in Englisch im dritten Semester und in Biologie im ersten Semester. Kann ich meinen Bachelor in Englisch dann eher machen als den in Biologie? Oder müsste ich dann warten, bis ich in Bio so weit bin und dann den Bachelor in beiden Fächer zusammen machen? Ich hoffe, dass ich mich relativ klar ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange kann ich in einem Hostel in Australien bleiben?

Weiß eine von euch zufällig wie lange man in einem Hostel in Australien bleiben/wohnen kann?

Ich habe vor für ein Jahr nach Australien zu gehen um dort das work and travel programm mit zu machen. Jetzt bin ich natürlich auf der suche nach einem Hostel. Da ich in Australien dann vorhabe auch zu arbeiten, brauche ich eine Unterkunft in der ich länger bleiben kann.

Ein hostel wäre da natürlich das beste.

Hat damit jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Zeitarbeit während des Studiums möglich?

Hi, ich habe nun mein Studium (Bachelor) begonnen, bin mir aber jetzt schon sicher, mit der Studienplatzwahl daneben gegriffen zu haben. Nun will ich zum nächsten Sommersemester einen anderen Studiengang beginnen. In der Übergangszeit würde ich gerne arbeiten. Nun meine Frage: Kann ich für dieses Semester immatrikuliert bleiben, nicht zu Vorlesungen, Klausuren etc. gehen und trotzdem nebenher Zeitarbeit betreiben? Liebe Grüße

...zur Frage

Wo lange darf man im Studentenwohnheim wohnen und wie viel Geld würde das kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?