Wie lange kann man eine kleine Line amphetamin (0,25gramm) im speicheltest nachweisen? (Laborspeicheltest mvz dessau Kassel?)?
Wie lange kann man eine kleine Line amphetamin (0,25gramm) im speicheltest nachweisen? (Laborspeicheltest mvz dessau Kassel?)
2 Antworten
Hey BADASSINLA,
Wie lange man Amphetaminkonsum im Speichel nachweisen kann, lässt sich pauschal leider nicht verlässlich beantworten, weil das von mehreren Faktoren abhängt (u.A. Konsumhäufigkeit, Wirkstoffgehalt, individueller Stoffwechsel, Art des Tests etc).
Bei einmaligem Konsum kann man zwar in der Regel von 24 bis 48 Stunden ausgehen, allerdings würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen. Wenn es sich um eine hochsensitive Testmethode (z.B. Gaschromatographie-Massenspektrometrie) handelt, das Amphetamin sehr rein war oder man häufiger konsumiert, kann es nämlich durchaus länger nachweisbar sein.
Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Ja, du kannst wenn man es genau untersucht fast alles nachweisen. Was du gegessen hast, welche Luft du geatmet hast, sogar wo lebst. Drogen kann man sogar noch nach Wochen nachweisen.
Das is mir klar, aber es gibt Grenzen. Ich will nur ne realistische Antwort für einmaligen Konsum vor ca 56 Std von 0.25g amphetamin paste . Danke dir trotzdem