wie lange ist Amphetamin im Blut nachweisbar?

2 Antworten

Solltest du ausgesagt haben in deinem Leben jemals Speed konsumiert zu haben, dann ist dein Führerschein auch weg wenn du unter dem Grenzwert liegst. Die Führerscheinstelle wird dir demnächst den Führerschein entziehen und du bekommst ihn nicht wieder bevor du keine 12 Monate Abstinenz + eine postivite MPU vorlegen kannst. Die Abstinenz ist zum Bestehen der MPU zwingend erforderlich.

Klangxx91
Fragesteller

Habe nichts ausgesagt..

ist es sinnvoll einen Anwalt zu nehmen? Oder gibt das wenig Sinn?

melman86c  09.09.2019, 17:13
@Klangxx91

Macht überhaupt keinen Sinn. Sobald Amphetamin nachweisbar ist, ist der Führerschein weg. Wenn du über dem Grenzwert bist kostet es dann auch noch 500€ + Gebühren.

6-7 was? Stunden?

1,5g ist schon echt viel. Mit Sicherheit wirst du nach dieser kurzen Zeit über dem Grenzwert liegen.

Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, vor allem, da ich nicht weiß, wie rein die Substanz war. Außerdem kommt es auf den Metabolismus an. Aber selbst wenn du einen unglaublich schnellen Stoffwechsel hast, vermute ich trotzdem, dass die Messung weit über dem Grenzwert liegen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut
Klangxx91
Fragesteller

Sorry.. ja, Stunden..

hm okay.. habe gehofft, da es ohnehin nur bis zu 24 h im Blut nachweisbar ist, wird es weitestgehend bis mindestens unter dem Grenzwert abgebaut sein..

Weißt du zufällig, ob eine mpu erforderlich ist, wenn es über dem Grenzwert liegt? Der Herr bei der Polizei meinte (das war 5 Tage später, als ich meinen Führerschein wieder geholt habe), dass das die Bußgeldzentrale entscheidet. Aber woran machen die das Fest?

In der Nacht auf dem Revier wurde mir nur folgende Strafe bei einer Überschreitung des Grenzwertes mitgeteilt: 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte und 500€..allerdings wurde mir an dem Abend nichts von einer mpu mitgeteilt.. und der Beamte in der Nacht meinte, dass erneut ein urintest folgt, wenn ich in den nächsten Tagen meinen Führerschein wieder hole.. was aber nicht so war.. wollte er mir nur Angst machen? :D

aXXLJ  09.09.2019, 17:42
@Klangxx91

Ja, das gehört zum Programm. Nennt sich "Abschreckung".