Wie lange kann ich Tampon drin lassen?
Ich möchte den Tamon nicht in der Schule wechseln...! Mit allem drum und dran daurt die schule mit bus und allem ungefähr 7 stunden kann ich in auch danne rst zuhause wchseln oda gehe ich ein risiko für pilz und sowas ein? Und ist er dann zu voll gesaugt??? Bitte helft mir? (ich weiß man sollte ihn nur etwa 4 h drinlassen, aber...)
(?)
9 Antworten
du kannst ihn 7 std. drin lassen, mach dir keine Sorgen. Wenn er zu voll gesaugt ist, nimmt er einfach nichts mehr auf und es läuft unten raus. Deshalb zur Sicherheit noch Slipeinlage nehmen.
Ja, das geht auch ... aber wie gesagt, es fühlt sich dann nicht mehr so sauber an.
okay das kommt immer auf die stärke von deiner Periode an...als je nach Tag am 3. tag sind sie bei m ir z.B immer am stärksten. Benutz einfach beides also Binden und Tampon...nimm auf jeden fall wechselsach mit und schau so gut wie jede Pause nach ob er voll ist...wenn er dann voll ist und die Binde eben auch musst du aber wechseln aber glaub mir, des isch immer noch besser als mit ner blutigen hose oder so rumzulaufen...weil normal kannst due einen Tampon eben wirklich nur 4h drinlassen und des glaub ich sogar höchstens da aknnst du leider nix gegen machen;D
Hi, ich bin 16 und hab meine Tage jetzt gut ein ¾ Jahr. Also ich bin jetzt seid paar Monaten komplett auf Tampons umgestiegen und finde es sehr gut.
Um deine Frage zu beantworten: bei den meisten "Anleitungen" in der Tamponschachtel steht drin, dass du die Tampons so 6 bis 8 Stunden drin lassen kannst. Umso länger du einen Tampon drin lässt, umso hörer ist das Risiko für TSS (kannst du ja vielleicht kurz googeln). Ich lasse meinen Tampon auch manchmal länger als 8 Stunden drin, wenn meine Tage mal nicht so stark sind, aber auch höchstens ne Stunde. Es ist auch nur sehr gering das du TSS o.ä bekommst, aber halt eben nicht unmöglich. Mach dir da keinen Kopf, es ist menschlich. Klingt wieder leichter als es ist, aber du schaffst das, hier glauben alle an dich.
Lg
Das kommt ganz auf die Stärke der Blutung an. Manchmal muss der Tampon alle 2-3 Stunden gewechselt werden, dann auch wieder erst nach 5 Stunden oder länger. Das kannst du nur selbst raus bekommen, und die Regel ist ja auch von Monat zu Monat mal etwas unterschiedlich.
Kommt drauf an wie stark deine Periode ist. Wenn du eine starke Periode hast, dann solltest du nach spätestens 2-4 Stunden den Tampon wechseln. Bei einer sehr schwachen Blutung kann man den Tampon bis zu 6-8 Stunden drin lassen.
Wenn du ihn zu lange drinnen lässt, kannst du eine Vergiftung bekommen und im schlimmsten Fall sterben, deswegen bitte immer drauf achten. Beim Schlafen werden Binden und Periodenunterwäsche empfohlen, damit man im Schlaf keine Vergiftung bekommen kann. Ich denke, dass es Menschen gibt, die das ignorieren und trotzdem mit Tampons schlafen, je nach Blutungsstärke mag das vielleicht auch öfter Mal gut gehen, aber schau da nicht drauf was andere machen.
Versuche ruhig auch, wenn du zu Hause bist verschiedene Produkte zu Testen und entscheide dann für dich was du am liebsten magst.