Wie lange kann ich Sclera Kontaktlinsen tragen?

2 Antworten

Diese Linsen stellen immer ein Risiko für die Augen dar. Daher solltest du die Tragezeit auf ein Minimum begrenzen. Ein Restrisiko bleibt aber trotzdem bestehen. Spätestens wenn dein Auge dir signalisiert, dass es die Linse loswerden möchte (brennen, unangenehmes Gefühl), solltest du sie umgehend rausnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die Antwort darauf erhälst du nur im Nachhinein. Niemand weiss, wie deine Augen auf solche Ramschware reagieren. Ob du mit Fremdkörpern in den Augen eine schöne Party erleben wirst, bezweifle ich allerdings. Hast du schon mal erlebt, wie lästig ein Staubkörnchen im Auge ist?
Hier ist ein Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung