Ist es schlimm wenn man Kostüm Kontaktlinsen vertauscht?

1 Antwort

Reinigen sollte man Kontaktlinsen zwischen dem Tragen sowieso immer.

Dass ein Vertauschen unter normalen Umständen fatal und gefährlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, wenn man in einem Auge evtl. eine Infektion hat und die Kontaktlinsen nicht ordentlich gereinigt sind, dann überträgt man mit der Kontaktlinse ggf. die Bakterien ins andere Auge.