Warum sind Sclera-Kontaktlinsen so teuer?

6 Antworten

Weil es einfach was aussergewöhnliches is und auch was bleiben soll. Also davon bin ich jetz ausgegangen. Nen wirklichen Grund gibt's ja nich, es is nur ne gute möglichkeit Geld zu machen :)

Weil sie sehr gefährlich sein können, mehr als normale Kontaktlinsen (wenn du es zu lange trägst, kannst du blind davon werden oder so) und sie sind auch speziell, daher.

https://www.youtube.com/watch?v=uBkJa679ffE&list=UU9t3xx1s6-i6MQt70kqFwuQ Dieser Youtuber hat viele Sclera Tutorials gemacht, schau mal seine Videos durch. Ich weiß nicht mehr, in welche Video, aber irgendwo erklärt er etwas, wieso diese Linsen gefährlich sind. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Hey =)

Bitte lass deine Finger von solchen Kontaktlinsen.

Bei so welchen Kontaktlinsen musst du immer ernsthafte Angst um dein Augenlicht haben,denn sie sind viel gefährlicher als sie aussehen.

Die meisten Sclera Kontaktlinsen messen 22 mm !! und verdecken somit knapp das ganze Auge.

Das Auge bekommt keine Luft mehr und trocknet aus. Das zeigst sich meistens durch übermäßiges Blinzeln o. juckende Augen.

Wenn dir dein Augenlicht was wert ist - Finger weg !!

Lg.BestAnimeFan ♥

Gibt es Tokyo Ghoul Kontaktlinsen auch mit Stärke?

Liebe Community,

ich habe mich dafür entschieden, Touka von Tokyo Ghoul zu cosplayen. Dazu wollte ich mir die Ghoul Kontaktlinsen (schwarz und rot, Sclera Lenses) kaufen. Ich bin kurzsichtig und möchte sie mir also gerne mit Stärke kaufen. Auch nach langer Suche habe ich sie nicht mit Stärke gefunden.

Weiß jemand von euch bescheid, wo es diese Kontaktlinsen mit Stärke gibt ?

Freue mich schon über Antworten.

LG Lisa

...zur Frage

Weiß jemand vielleicht wieviel farbige Kontaktlinsen bei Apollo kosten ohne Stärke für Karneval?

Letztes Jahr gab es die an Karneval für 2 Euro die konnte man ein Tag benutzen Wisst ihr wie es dieses Jahr ist ? Danke euch

...zur Frage

Was kostet eine Brille mit -7,5 / -8,5 Dioptrien nach Gesetzesänderung?

Hallo, ich machs kurz, da ich gerade in einer Vorlesung sitze.

Ich habe sehr schlechte Augen , -8,5 und -7,5 Dioptrien. Ich nutze seit Jahren Kontaktlinsen. Meine letzte Brille gab es vor ca. 15 Jahren. Die ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt habe ich durch Zufall vor einer Woche erst erfahren, dass es die Brille auf Rezept gibt. So ganz verstehe ich die Regelung nicht, ich weiß auf jedenfall, dass ich in diese Kategorie falle, da wirklich schlechte Augen.

Ich muss natürlich erst zum Augenarzt und mir ein Rezept geben lassen. Ich will aber vorher wissen, ob sich das wirklich lohnt für mich.

Zahlt die Krankenkasse auch die kompletten Gläser in meinem Fall (also das, was ja wirklich teuer ist?)

Ich will halt wissen ob es sich wirklich lohnt für mich oder ob ich auch einfach wieder bei den Linsen bleiben kann, da eine Brille bei meiner Stärke früher gerne 400 Euro gekostet hat. wenn es nur einen Zuschuss von ca. 100 Euro gibt oder so, kann ich mir das Ganze auch schenken.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen mit Stärke und Hornhautverkrümmung - Optiker

Hätte super gerne für nen Monat mal farbige Kontaktlinsen. Habe bei 2 Optikern gefragt, die meinten sowas gäbe es nicht. Im Internet habe ich jedoch schon mehrere dieser Art gesehen - aber ich traue mich nicht die einfach so zu bestellen, da ich nicht weiß ob sie perfekt für mein Auge sind und zudem sind sie schon relativ teuer.

http://www.volens.de/torische_kontaktlinsen-i

Kennt jemand einen Optiker der farbige Linsen mit Stärke für eine Hornhautverkrümmung anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?