Wie lange kann ich Meerwasser lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg es in den Kühlschrank. Salz kommt aus dem Meer, also könntest Du auch Dein Leitungswasser anreichern (Prozentsatz des MM beachten). Ich verwende seit Jahren im Winter gelegentlich selbstgemachtes, höher als Meerwasser konzentriertes Nasenspray.

Schütte das bitte sofort weg. Was glaubst Du denn, wieviele Schadstoffe da drin sind und welche Viren und Bakterien sich in der geschlossenen Flasche gebildet haben. Das wars dann mit Deiner Haut.

Wasser kann nicht schlecht werden. Da aber mit sicherheit kleine Tierchen und Pflanzen darin herumschwimmen wird es evtl müffeln. AM besten heiss abkochen, dann hält es ewig.

Werden frisch blondierte Haare vom Meerwasser verfärbt?

Hallo zusammen,

stimmt es, dass frisch blondierte Haare sich vom Meerwasser verfärben? Kenne das bisher eigentlich nur, wenn man damit in den Pool geht, da das Wasser dort ja Chlor enthält, dass die Haare dann irgendwie angreift.

Wie sieht das mit Salzwasser aus? Und wie lange sind die Haare 'frisch' blondiert, d.h. wie lange muss man nach dem Färben warten, damit nichts passieren kann?

Vielen Dank, Grüße Michelle

...zur Frage

Salzwasser mit tampon?

Heyy!😁

Ich hab da eine Frage:

Heute hab ich auf Youtube ein Video gesehen,wo behauptet wurde,dass man mit tampon nicht uns Wasser darf,weil sich dann iwie schneller Bakterien bilden oder so.....

Stimmt das? und aas soll ich tun,weil wir fahren im Dezember auf Urlaub,wo man schwimmen gehen kann (Australien) und da is ja auch Salzwasser und da hab ich eben zu genau der Zeit meine Tage,was soll ich jzt tun(Menstruationstrasse will ich auf keinen Fall)

Danke im voraus❤

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Salzwasser aus den Meeren zu Regen wird (Kreislauf)?

Ich recherchiere momentan über das Szenario dass die Weltmeere durch ein unbekanntes Gift verseucht werden. Und mich würde interessieren wie lange es dauert bis dieses Gift als Niederschlag nieder geht. Kann mir einer sagen wie lange der Kreislauf von Meerwasser zu Regen dauert?

...zur Frage

Antibiotika auf Wunde schädlich?

Hallo. Antibiotika ist ja auf Dauer schädlich. Wenn man jetzt Antibiotika auf Wunden schmiert bilden sich auch irgendwann resistente Bakterien? Danke

...zur Frage

Wie lange kann ich normles Leitungswasser in sogenannten PETFlaschen (Plastik) lagern?

Jeder kennt die unnötigen bis häßlichen 1 - 1,5 Liter Plastikflaschen, sogenannte PET-Flaschen. Wie lange kann ich solche Flaschen - angefüllt mit erstklassigem, aber unbehandelten Leitungswasser (Trinkwasser) - zB im Keller bei 17 Grad Celsius - lagern?


Nebenfrage

Durch welche chemischen Zusätze könnte ich die Lagerfrist hinauszögern?

...zur Frage

Meerwasser für krebse herstellen?

Ich möchte mir aus Kroatien selbstgefundene einsiedlerkrebse mit nachhause nehmen, für den Anfang nehme ich noch sechs Liter meerwasser mit, aber das ist halt nicht genug auf Dauer, ich hab gehört leitungswasser mit Salz soll nicht so gut sein, wie kann ich sonst noch natürliches meerwasser herstellen? Und könnt ihr mir vielleicht auch noch ein paar Tipps zur Pflege geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?