Wie lange kann ich ein Ipad Air 3 / 4 benutzen?

4 Antworten

Das iPad Air 4 ist ein gutes iPad, wird auch noch einige Jahre halten.

Klar, es ist mittlerweile auch schon ein Jahr alt und wird eventuell bald abgelöst werden, doch das bedeutet nicht dass es alltägliche Aufgaben nicht schafft.

iPads bekommen normalerweise 5-6 Jahre lang Updates, manchmal sogar länger (das ist dann aber sehr selten).

Für alltägliche Aufgaben wird das iPad Air 4 noch lange vollkommen ausreichen, beim iPad Air 3 bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, dieses ist ja mittlerweile auch schon etwas älter.

Theoretisch ewig

Die nächsten 4-6 Jahre solltest du damit aber Spaß haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Wie lange würde ich denn ca. Noch Updates darauf bekommen?

Normalerweise halten sie einen Tag, manchmal auch zwei.

Es kommt darauf an wie man mit dem iPad umgeht und was es in nächster Zeit noch für Updates geben wird, ist doch klar

Daraus will ich doch hinaus gehen.

Ob es in paar Jahren noch Updates mit diesem Ipad geben wird, deswegen die "Lebensdauer" und wie lange ca. Ich es nutzen kann das ich alle neuen Updates noch bekomme.

Also… Update-technisch werden Apple Produkte noch ziemlich lang supportet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Erfahrung mit IOS und Android.