Wie lange kann ich auf der Arbeit auf Klo Zeit verbringen ohne gefeuert zu werden?

11 Antworten

Wenn du dort dein großes Geschäft machst und ne halbe Stunde dafür brauchst, würde ich als Chef schon mal nachfragen ob da alles ok ist.

Bis es ihm zu bunt wird ...... und die Anweisung erfolgt, dass Du für einen Lokuletten gang an- unf Abstempelm oder Dich ein - und austragen musst.

Vernünftigerweise würde ich sagen so lange, wie es nötig ist. Also nicht zum Beispiel, um dort Zeitung zu lesen oder ein Schläfchen zu machen.

So lange Du möchtest, wenn die Arbeit nicht darunter leidet. Wenn Du allerdings stundenlang das Porzellan blockierst und Dein Chef dringend muss, hast Du ein Problem. Zumindest handhabe ich das so. Mag aber auch strengere Betriebe geben.

Meinen hat das nie groß gekümmert. Wenn die Arbeit erledigt war hätte ich mich stundenlang einschließen können und da hätte kein Hahn nach gekräht.

Cepha  07.02.2020, 11:18

Bereits Rentner?

jonamuller39  07.02.2020, 11:19
@Cepha

Nö, aber bin im Moment in einem Job, wo ich nicht nach Gutdünken auf Toilette marschieren kann. Da werde ich schon beim Aufstehen gekündigt.

jonamuller39  07.02.2020, 11:23
@Cepha

Ich nehme lieber mehr Geld und gehe dann zu Hause in Ruhe auf den Pott ;)