Wie lange kann eine Geldüberweisung andauern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungenfristen sind in § 675s BGB klar geregelt. Danach darf eine Überweisung auf ein anderes Konto innerhalb einer Haupt- oder Zweigstelle desselben Instituts nur einen Bankgeschäftstag dauern, für institutsinterne Überweisungen zwischen verschiedenen Filialen hat die Bank zwei Geschäftstage Zeit. Zwischen verschiedenen Kreditinstituten innerhalb Deutschlands muss die Überweisung innerhalb von drei Bankgeschäftstagen erledigt sein.

Danke ;P Hilfreichste antwort^^

0

Es ist zwar richtig, dass in § 675s BGB die Ausführungsfristen für Zahlungsvorgänge geregelt sind, aber dort steht nicht das, was du hier behauptest.

0
@Rolf42

Er hat ausgeführt wie es sinngemäß gehandhabt wird. Keine Bank wird internen Überweisungen mehr als ein Tag berechnen, während unterschiedliche Banken tatsächlich diese drei Tage, welche maximal ausgenutzt werden können auch nutzen. Sein Schlußsatz bringt es auf den Punkt.

Das es nicht so dort steht ist somit nur bedingt richtig. Sinngemäß steht das so dort

0

Wenn es morgen abgeschickt wird kanne es frühestens am Freitag am Konto sein. Gegen Nachmittag

kommt drauf an.

wenn ihr bei der gleichen bank seid, geht es schneller, ansonsten kann es bis zu 5 werktagen dauern.

Vorstellungsgespräch bei Kaufland was sollte ich wissen?

Hallo, ich habe mich vor 4 Tagen bei Kaufland beworben bei mir direkt um die Ecke, heute bekam ich den anruf das ich morgen für ein Vorstellungsgespräch eingeladen bin.

Da mein letztes Vorstellungsgespräch schon sehr lange her ist und ich eigentlich auch total nervös bin wollte ich mal euch um allgemeine Erfahungen über Kaufland und deren Fragen bei einem Vorstellungsgespräch wissen.

Und was sollte ich vielleicht als Grundlage schon wissen?

Wie lange dauert generall so ein Vorstellungsgespräch über kaufland?

Sollte ich offen sagen das ich ängstliche Vorstellungen habe etwas falsch zu machen? Besonders an der Kasse wenn ich mich mit Geld verzähle? Oder ich einfach am anfang etwas ungeschickt bin?

...zur Frage

Wie lange dauert die Geldüberweisung von der Basler Kantonalbank zur Raiffeisenbank?

Wie lange dauert die Geldüberweisung von der Basler Kantonalbank zur Raiffeisenbank? Also wenn das Geld Heute von der Basler Kantonalbank auf ein Konto bei der Raiffeisenbank überwiesen wird, wann hat der Empfänger es dann auf dem Konto?

...zur Frage

Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

Hallo ich hatte vor 3 Monaten Kindergeld beantragt. Am 16.04 wurde mir dann ein Brief von der Familienkasse zugeschickt in dem drinnen steht das mir das Kindergeld also die nachzahlung auf mein Konto überwiesen wird. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Wird das direkt mit dem schreiben also der zusage auf mein Konto überwiesen ? Also kann es Morgen da sein? Habt ihr mal Solche Erfahrungen gemacht und wie Lange hat es bei euch seit der zusage gedauert bis das Geld auf eurem Konto war?

Mfg

...zur Frage

Kinderzuschlag Nachzahlung?

Habe heute den Bescheid bekommen von der Familienkasse wegen Kinderzuschlag das der bewilligt ist. Bekomme ab Juni nachgezahlt. Wann kann ich damit rechnen das das Geld aufm Konto ist

...zur Frage

Kindergeld Nachzahlung gestern überwiesen?

Hallo Leute. ich hab am Samstag den Bescheid für die nachzahlung bekommen. Laut familienkasse wurde der Betrag gestern überwiesen. Nun zu meiner Frage, kann das Geld heute schon auf das Konto kommen oder eher nicht?

...zur Frage

verbraucherzentrale oder gleich anzeigen

ihr seid echt gut...soll ich morgen einfach zur verbraucherzentrale gehen oder gleich ne anzeige stellen?

und wenn ja was genau soll ich da erzählen???

meint ihr es wird soweit kommen und vor gericht gehen?

mittlerweile geht dieses hin und her schon fast ein jahr...

ich mein wenn die sicher wären geld zu bekommen würden die doch nicht sooooo lange warten...oder!!!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?