wie lange kann ein 8 monate alter hund allein bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2-3 Stunden 33%
3-4 Stunden 33%
5-6 Stunden 17%
7-8 Stunden 17%
1-2 Stunden 0%
4-5 Stunden 0%
6-7 Stunden 0%

7 Antworten

7-8 Stunden

Wie jetzt für einen tag oder wie lange wie auch immer

Mein Hund ist 4 Monate und wir haben den schon Anfang 18 Wochen alleine zu Hause gelassen.... für paar Stunden der hat seinen Kauknochen bekommen wurde in ein Zimmer gesperrt und das wars...

gehtsnoch123  01.11.2012, 22:49

dass ist sogar für einen Ausgewachsenen Hund viel zu lange......... Ich denke du solltest ein paar hundebücher lesen. Dein armer Hund!!!!!

oder nimm hier rat

www.lucky-und-amy.npage.de

aotearoa01  01.11.2012, 22:52

na dann ist ja alles prima... der hund kann ja nicht sagen, dass ers sche***e findet..

3-4 Stunden

kauft eine kleine transport box in der er am besten in der welpenzeit auch schläft..das hört sich irgendwie hart an aber unser hund hätte sonst alles auseinandergenommen..

Lala1212121212
Fragesteller

danke das ist eine echt gute idee:)

notextor0101  01.11.2012, 21:49
@Lala1212121212

Das finde ich aber überhaupt nicht. Da kann er sich doch kaum bewegen, und das für mehrere Stunden? Das ist Tierquälerei! Dann lieber ein Zimmer so einrichten, dass er nicht viel anstellen kann, ihm Beschäftigungsmöglichkeiten geben und ihn gut erziehen.

michi57319  01.11.2012, 22:34
@notextor0101

Ein Hund kann mal zum Runterkommen in den Kennel, aber doch nicht stundenlang!

:-O

aotearoa01  01.11.2012, 22:49

schau dir erst mal die anderen fragen der fs an, bevor du so einen rat gibst. der hund macht jetzt schon arge probleme, was passiert, wenn der noch in eine enge kiste gesperrt wird? manno

gehtsnoch123  01.11.2012, 22:52

Was es hier für Hunde Quäler gibt :o

2-3 Stunden

Einen Australian Sheperd auf keinen Fall länger als zwei Stunden in dem Alter. Und das auch nicht jeden Tag, sondern mal als Ausnahme..

aotearoa01  01.11.2012, 22:56

oh, es war ein border collie, australian sheperd mix...

Nichtmal einen Tag. Man sollte auch über die Pflichten nachdenken bevor man sich ein Haustier anschafft und beim Hund gehört es eben dazu, dass man ihn keinen Tag alleine lassen kann weil viele dann dauernd bellen/heulen, weil sie zweimal am Tag kacken müssen und sonst was.