wie lange kann ein 8 monate alter hund allein bleiben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3-4 Stunden 33%
2-3 Stunden 33%
7-8 Stunden 16%
5-6 Stunden 16%
6-7 Stunden 0%
4-5 Stunden 0%
1-2 Stunden 0%

8 Antworten

2-3 Stunden

Lass einen jungen Hund länger als 2 Stunden alleine und buch ein Abo beim Möbelhaus :-)

Je nach Rasse zerlegt er dir alles, weil er in der Sturm- und Drangphase ist und dringend Beschäftigung und Auslastung benötigt.

Ein Kong ist ein Witz, frag mal meine Schäferhündin. Die hat schon zwei davon zerlegt. Weil es ihr dann langweilig war, hat sie sich Teppiche, Stühle, Sofakissen und Mülleimer vorgenommen. Seeeeehr witzig für einen Menschen, der dann nach Hause kommt :-D

Ist lange her, mittlerweile ist sie fast 8 Jahre alt und deutlich ruhiger.

2-3 Stunden

Einen Australian Sheperd auf keinen Fall länger als zwei Stunden in dem Alter. Und das auch nicht jeden Tag, sondern mal als Ausnahme..

aotearoa01 01.11.2012, 22:56

oh, es war ein border collie, australian sheperd mix...

0

Das kommt ganz auf den Hund an. Man kann das mit Kindern vergleichen, manche sind in einem gewissen Alter schon reifer, andere überhaupt nicht. Ich würde das nicht verallgemeinern.

3-4 Stunden

Da junge Hunde noch häufiger "mal müssen" als große Hunde, würde ich sagen nicht länger als 4 Stunden.

Nichtmal einen Tag. Man sollte auch über die Pflichten nachdenken bevor man sich ein Haustier anschafft und beim Hund gehört es eben dazu, dass man ihn keinen Tag alleine lassen kann weil viele dann dauernd bellen/heulen, weil sie zweimal am Tag kacken müssen und sonst was.

7-8 Stunden

Wie jetzt für einen tag oder wie lange wie auch immer

Mein Hund ist 4 Monate und wir haben den schon Anfang 18 Wochen alleine zu Hause gelassen.... für paar Stunden der hat seinen Kauknochen bekommen wurde in ein Zimmer gesperrt und das wars...

gehtsnoch123 01.11.2012, 22:49

dass ist sogar für einen Ausgewachsenen Hund viel zu lange......... Ich denke du solltest ein paar hundebücher lesen. Dein armer Hund!!!!!

oder nimm hier rat

www.lucky-und-amy.npage.de

0
aotearoa01 01.11.2012, 22:52

na dann ist ja alles prima... der hund kann ja nicht sagen, dass ers sche***e findet..

0
3-4 Stunden

kauft eine kleine transport box in der er am besten in der welpenzeit auch schläft..das hört sich irgendwie hart an aber unser hund hätte sonst alles auseinandergenommen..

Lala1212121212 01.11.2012, 21:43

danke das ist eine echt gute idee:)

0
notextor0101 01.11.2012, 21:49
@Lala1212121212

Das finde ich aber überhaupt nicht. Da kann er sich doch kaum bewegen, und das für mehrere Stunden? Das ist Tierquälerei! Dann lieber ein Zimmer so einrichten, dass er nicht viel anstellen kann, ihm Beschäftigungsmöglichkeiten geben und ihn gut erziehen.

0
michi57319 01.11.2012, 22:34
@notextor0101

Ein Hund kann mal zum Runterkommen in den Kennel, aber doch nicht stundenlang!

:-O

0
aotearoa01 01.11.2012, 22:49

schau dir erst mal die anderen fragen der fs an, bevor du so einen rat gibst. der hund macht jetzt schon arge probleme, was passiert, wenn der noch in eine enge kiste gesperrt wird? manno

0
gehtsnoch123 01.11.2012, 22:52

Was es hier für Hunde Quäler gibt :o

0

Und das solte auch reichen..... sonst hättest du dir keinen welpen kaufen sollen

Was möchtest Du wissen?