Wie lange kann die tote in Erde überleben?

4 Antworten

Man sagt bei Tieren zwischen 20-40 Jahre bis nichts mehr übrig ist, bei etwas so kleinem wie einem Hamster würde ich von der unteren Grenze also 20 Jahre ausgehen.

Nach einem Jahr dürften das fast nur noch Knochen und etwas Fell gewesen sein in deinem Fall, aber auch die knochen sind für einen Marder nahrhaft, sofern noch eingetrocknetes Knochenmark enthalten ist.

So in 20 Jahren sind von Tieren auch die Knochen weg da ich rausfand ein Grab eines Menschens bleibt eine dauer von 30 Jahren wenn man die Dauer nicht verlängert. Wird das Grab frei gemacht und kann wer neues beerdigt werden ganz selten findet man da mal ein Knochen weil Verwesung recht zack geht.

Deamonia  28.07.2023, 14:32

Wobei du Friedhof nicht mit Garten vergleichen kannst. Es kommt auf den Boden an:

  • In sauren oder sandigen Böden geht die Verwesung am schnellsten, deswegen beträgt die Ruhezeit hier zum Teil nur 20 Jahre.
  • Lehmböden sind für die Verwesung schwierig, da sie nur wenig Luft an den Sarg und den darin liegenden Leichnam lassen. Hier sind bis zu 40 Jahre Ruhezeit erforderlich.
  • Die meisten Friedhöfe haben allerdings Mischböden und Ruhezeiten zwischen 25 und 30 Jahren.

Das ist unterschiedlich. Kommt auf Temperatur, Art der Erde, Feuchtigkeit und noch andere Sachen an. Auch ob du ihn eingewickelt hattest und in was du ihn eingwickelt hattest.

Mariam21615
Fragesteller

Ja ich habe sie eingewickelt mit ein Tuch.

Hallo

Nun wird es schnell gehen

Aber unter der Erde kann das eine Weile dauern

oberhalb ist besser

LG