Wie lange kann die Schwellung bleiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann genau die Schwellung zurück geht kann man nicht sagen, da das bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis alles abgeschwollen war und das Piercing verheilt ist :-)

Die Abheilzeit beträgt durchschnittlich 4-6 Monate. Du solltest jedoch auch damit rechnen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis es komplett abgeheilt ist.

Wenn es nach 4-6 Monaten nicht mehr weh tut, kannst du es beim Piercer wechseln lassen, dieser setzt dir auch den passenden Schmuck ein und dann erfährst du die Stablänge. Ich würde mindestens ein halbes Jahr mit dem Wechseln des Schmucks warten, da die Gefahr besteht den Stichkanal zu reizen oder ihn sogar erneut aufzureißen.

Vannefr
Fragesteller

Ja mein Problem ist, das ich mein Piercing 2 Wochen habe. Mein Stichkanal ist 15mm lang... Ich würde es sonst raus nehmen, denn wenn ich es heilen lasse und es dann immer noch 15mm sind, habe ich keine Lust auf eine Narbe..:/

vavavoom  10.03.2015, 14:26

Also das Piercing jetzt schon rauszunehmen würde ich nicht empfehlen, lass es erstmal abheilen. Wenn dich die 15mm dann immer noch stören, kannst du es neu stechen lassen. Ich denke jedoch, dass es noch abschwellen wird. Es gibt auch Onlineshops, die Schmuck mit längeren Stäben anbieten, falls es nicht abschwellen sollte, aber warte dann mit dem Wechseln trotzdem, bis es komplett abgeheilt ist. Und eine kleine Narbe wirst du auch behalten, wenn du den Schmuck jetzt schon entfernst. Vielen lieben Dank für den Stern! :-)

Ein Bauchnabelpiercing braucht etwa 3 Monate bis es vollständig abgeheilt ist. Dann kannst du es dir ausmessen lassen und neuen Schmuck einsetzen.