Wie lange ist THC im Urin nachweisbar nach 3 Zügen am joint?

4 Antworten

>>...meint ihr, dass die nach über 3 Wochen noch etwas finden ?<<

Nein.
Cannabis benötigt nur wenige Tage nach Gebrauch, um vollkommen verstoffwechselt zu sein. Die Abbauprodukte Deines Turns von 01.05. sollten ebenso wie die Abbauprodukte vom 01.06. nach jeweils (durchschnittlich) vier Tagen abgebaut sein.
Wichtig ist, dass zwischen den einzelnen Konsum-Akten jeweils ausreichend Zeit zum Cleanwerden gegeben ist.

Versichere Dich durch Googeln des Begriffs "Cannabis Nachweisdauer"

Nach Einmaligen Konsum Dürfte nach 3-4 Tagen nichts mehr im Urin sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vor Kurzem mein Master-Studium in Pharmazie abgeschlossen

Ich glaube nicht dass die noch was finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!

Hallo Fragesteller,

THC und dessen Abbauprodukt THC-COOH ist, je nach Konsumverhalten und Menge, bis zu 6 Wochen im Urin nachweisbar. Es gibt Studien, die belegen, dass nach einmaligem Konsum erst nach 77 Tagen der Konsum nicht mehr nachweisbar war. Grund hierfür ist, dass die Stoffe über die Leber ausgeschieden nur langsam ausgeschieden werden. Zur Information: Im Speichel ist THC bei gelegentlichem Konsum bis zu 24 Stunden nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum sogar mehr als 24 Stunden. Wenn Du also auf einen Teststreifen pinkeln musstest, besteht die Chance, in soweit Deine Angaben korrekt sind, dass der Test positiv verläuft. Grund hierfür ist, dass diese Teststreifen die Metabolide prüft, also auf Abbauprodukte von THC reagiert. Die Nachweisgrenze liegt hierbei bei etwas 1 ng/ml THC-COOH. Du solltest Dir dennoch erst einmal keine Gedanken machen. Alles was ich geschrieben habe, ist immer in Relation zu Menge und dem Konsumverhalten zu bewerten.

Grüße