Wie lange ist THC bei einer Urinprobe nachweisbar?

5 Antworten

In einem Urin- Drogentest sind nur die Abbauprodukte nachweisbar, ist der Test positiv, wird von einen Amtsarzt eine Blutabnahme durchgeführt um das Blut auf die akuten Stoffe zu untersuchen. THC ist im Urin für ca. zwei Wochen nachweisbar, manchmal etwas länger oder kürzer.

Im urintest nur 3 Wochen nachweisbar im bluttest wesentlich länger und bei einer haarprobe so lange bis du dir den Kopf rasierst

Bei nur einem joint? Der reine THC Gehalt 7-15 Stunden im Blut , höchstens 27 Stunden.
Das Stoffwechselprodukt THC COOH  hingegen 3-7 Tage . Bei regelmäßigen Konsum 4-6 Wochen. Nach 77 Tagen ohne Konsum ist der Körper erst wieder richtig sauber.
Im Urin ebenfalls bis zu 46 Tage bei regelmäßigen Konsum ( gab es eine Studie mit 86 Konsumenten zu )bei einmaligen Konsum kann im Urin auch 2-3 Tage sein