Wie lange ist man bei einer Herzschwäche krankgeschrieben?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen, es kommt auf den Grad der Herzinsuffizienz an und ob eventuell bereits andere Organe, besonders die Nieren, betroffen sind. Ab NYHA Klasse III ist es sogar fraglich, ob er überhaupt wieder arbeiten kann.

Das hoert sich fuer mich an, als ob das eine laengerfristige Erkrankung waere. Das wird dauern, bis er stabilisiert ist, er sich erholt hat und die passenden Tabletten hat. Manch einer kommt gar nicht mehr an den Arbeitsplatz zurueck.

Das haengt alles von der Schwere und dem weiteren Verlauf ab.