Wie lange ist geöffnete Grillsauce haltbar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

die ist tatsächlich ewig haltbar oder zumindest eine komplette grillsaison lang.

schreib dir doch das öffnungsdatum auf die flasche.

Nein, ganz sicher nicht. Nach dem Öffnen im Kühlschrank gelagert, halten sie schon eine Weile, aber nicht ewig! Meistens steht was auf der Flasche, wie z.B. nach dem Öffnen kühl lagern und bis .......verbrauchen. Wenn nicht, verklappen, neue kaufen. Schon wegen dem Geschmack. Besser wird der auch nicht im Kühlschrank.

Im Kühlschrank, gut verschlossen ewig (hab schon mal eine im nächsten Jahr weiter gebraucht). Voraussetzung: sie stand nicht länger offen oder in der Sonne, und ist gut verschlossen und mögl. liegend aufbewahrt.

Endlos.... die Soßen bestehen nur aus Gewürzen, Essig und Fetten. Die konservieren das alles. Den Tomaten/Tomatenmark wurde das Wasser entzogen. Kann kaum schimmeln, höchstens das Aroma verlieren.

Eigentlich ist sie lange haltbar, aber beim grillen steht sie lange draussen, manchmal auch in der Sonne. Pack sie in den Kühlschrank und wenn Du sie beim nächsten Mal brauchst, riech dran und schau ob "grüne Haare" drauf sind. Wenn sie gut riecht und auch sonst nichts zu sehen ist, kann man sie bedenkenlos verwenden.

DIE LEBENSMITTELINDUSTRIE WIRD UNS SCHON IRGENDWANN VERGIFTEN!!!!!

Grollende (nicht grillende) Grüsse von DagmarBeate

Wenn sie stundenlang in der Sonne stand, solltest Du sie wegwerfen. Ansonsten hält sie Monate lang, musst nur den Flaschenhals und Verschluss gut reinigen.

Dein Kollege hat Recht,angebrochene,festverschlossene Grillsaucen im Kühlschrank halten echt extrem lange.Aber eine genaue Zeitangabe kann ich dir auch nicht sagen.

also, auch wenn die geöffnete flasche im kühlschrank aufgehoben wird, halt ich die meinung der unendlichen haltbarkeit für sehr gefährlich. ich schmeiße sie spätestens nach 2 wochen weg. die saucen sind ja auch nicht soooo teuer und man kann sie sich öfter leisten.

Wenn du es selbst machst im Kühlschrank ca. 4 Tage, aus dem Geschäft länger, schmecken auch danach, achte auf den Verzehrfrist.

wenn sie im Kühlschrankt ist dann solange bis sie nicht mehr schmeckt kann nen monat sein können auch mehr sein aber auch weniger ^^

Dein Kollege hat recht. Der ganze Zucker in der Soße konserviert.

Was möchtest Du wissen?