Wie lange ist die Ukraine noch bewohnbar?

7 Antworten

Sicher kann das dauern. Zumindest bisher blieben die Gefechte allerdings auf einen kleinen Teil der Ukraine beschränkt. Solange das so bleibt, ist der Großteil der Ukraine sicher vor den Russen.

Deswegen die Waffen.

Kriege können sich durchaus lange ziehen. Wie Bewohnbar ein Gebiet nach dem Krieg noch ist hängt im wesentlichen davon ab wie intensiv die Kampfhandlungen sind und auf welche Gebiete sie sich beziehen bzw. auch welche Waffen eingesetzt werden. Dass die Ukraine in ihrer Gesamtheit unbewohnbar wird, würde ich bezweifeln.

Papageienkaiser
Fragesteller

Was war der längste Konflikt mit Waffen der Weltgeschichte ?

BeviBaby  06.05.2022, 19:21
@Papageienkaiser

Irgendso eine Geschichte zwischen den Niederlanden und den Scilly Inseln glaube ich mit 335 Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Das ist aber im Endeffekt nur eine 'offizielle Dauer'. Gerade wenn man sich diese ewig langen Kriege anschaut wie z.B. auch den Hundertjährigen Krieg, der eigentlich 116 Jahre dauerte, sollte man immer daran denken, dass es sich nur um die offiziellen Daten zwischen Kriegserklärung und 'formellem Frieden' handelt. Es ist nicht so, dass über diesen GESAMTEN Zeitraum Kampfhandlungen stattgefunden haben.

Kaen011  06.05.2022, 19:42
@Papageienkaiser

Das war der 2te WK. Es gab früher zwar längere Kriege i.d.r war aber ab Herbst Pause damit die Ernte reingeholt werden konnte

In vielen Städten ist noch lange nicht alles kaputt, wird es aber wohl bis ca. 2026 wenn der Krieg zu Ende ist. In Odessa wird ja schon alles vermessen und dokumentiert für die Nachwelt, was jetzt noch steht.

Aber u.a. die Strack-Zimmermann wird mit immer mehr Waffenlieferungen schon mit dafür sorgen, dass alles zertrümmert wird. Dann ist am Ende die Ukraine zwar unbesiegt, aber völlig zerstört. So stellen die sich das wohl auch vor?

Wie ich zu erkennen glaube, tut der Kurs der Strack-Zimmermann der FDP bei den Landtagswahlen in NRW und Schleswig-Holstein nicht gerade gut. Der Lindner sollte jetzt mal was unternehmen gegen seinen Besen. LOL!

Das kann noch Jahrelang so gehen,theoretisch.

Man kann nur hoffen das die Ukraine genug Unterstützung bekommt um in eine Position zu kommen einen Waffenstillstand verhandeln zu können

Papageienkaiser
Fragesteller

Putin macht nicht jahrelang so weiter. Der Westen muss zur Vernunft kommen und besonnen handeln.

Nooppower393  06.05.2022, 19:23
@Papageienkaiser

Ja klar,geb denn Irren was er will.

Das macht die Welt bestimmt sicherer.

Die deutsche Appeasement Politik gegen denn GRÖFAZ ist leider radikal gescheitert auch deshalb ist man nun in diese Situation geraten.

Putin macht nicht jahrelang so weiter.

Natürlich nicht dafür müsste er erstmal neues Kannonenfutter züchten

Darrrm118  06.05.2022, 19:28

Putin kann nicht jahrelang so weiter machen, weil er nicht die dafür nötige Wirtschaftskraft besitzt. Er müsste sein Gas an China verkaufen, aber die Pipelines dafür zu bauen kostet wiederrum Milliarden und der Bau dauert Jahre uns selbst wenn er es schafft, würde er immernoch viel weniger Gas verkaufen als er es an Europa konnte. Darüberhinaus ist die Russische Wirtschaft in allen Hinsichten beschädigt. Beispielsweise kann man keine Autos bauen, weil dafür Teile aus Europa fehlen. Der Teilemangel zieht sich durch alle Indutriesektoten.

Die russ. Armee besitzt im übrigen gerade einmal um die 4000 gut ausgebildeten Berufssoldaten. Bei einer Heeresstärke von ~900.000 ist das schon beachtlich.

Papageienkaiser
Fragesteller
@Darrrm118

Sonst ist man nicht jahrzehntelang an der Macht. Hier und in Österreich wechseln die Amtsinhaber häufiger wie andere die Unterhosen.

Nooppower393  06.05.2022, 19:58
@Papageienkaiser

Nach der Logik wären wohl die Kim Dynastie die klügsten und auch fähigsten Köpfe....

Was mir Angst macht wahrscheinlich bist du nichtmal ein Troll sondern meinst deinen Schwachsinn wirklich ernst

Sieht Russland danach aus als würde man einen Waffenstillstand wollen? Russland wird weiter angreifen. Solange bis die Ukraine aufgibt oder Russland einsieht, das man nicht weiterkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung