Wie lange ist die längste Zeit die ihr in einer Minecraft Welt verbracht habt?

8 Antworten

So lange, dass ich keinen Überblick mehr darüber habe.

Zu PS3-Zeiten, als ich kaum etwas anderes gespielt habe und immer in der gleichen Welt unterwegs war, hat sich die Ingame-Zeit ziemlich angestaut. Allein wegen der Größe der bebauten Fläche in dieser Welt würde ich auf mindestens 20 Tage (480 Stunden +) schätzen. Klingt viel, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass es auf mehrere Jahre aufgeteilt ist...

Wahrscheinlich ist es sogar ein Vielfaches vom genannten Wert, aber da es etliche Jahre her ist, kann ich das nicht genau sagen.

Waren das noch schöne Zeiten 🥲

Nostalgie pur.

Eher mein Respekt das man sich das merkt.
Gehen wir ohne Mods aus? Dann sind es sicherlich mit Freunden mehrere Wochen Spielzeit gewesen.
Reden wir mit Mods, dann ist der Stellenwert oft bei 1 Monat. Dann wird oftmals das Modpack gewechselt.
Ich spiele grundsätzlich mind. zu 2 ein Modpack und es wäre dann Skyblock mit Quests. Und bei sehr, sehr harten Grind Quests (quasi das Ende) hören wir meistens auf und wechseln ^^

Insgesamt habe ich Minecraft über 8 Jahre. Und damals sehr, sehr, sehr viel Zeit in PvP investiert. Bin erst seit der 1.9 offiziell zu PvE gewechselt. Mods waren dazwischen schon immer vorhanden.

Ich hatte mal eine Welt die ich seit 2014 hatte aber ich konnte sie dann leider nicht mehr spielen weil sich in einer version zu viel geändert hat hatte dort bestimmt mehrere monate Spielzeit

Stiffsec
Fragesteller

kannst doch eine alte Version nehmen und außerdem kannst du mehr oder weniger auch eine alte Welt in neuen Versionen öffnen

Coczocker12345  20.07.2021, 19:07
@Stiffsec

ich weiß es nicht mehr genau aber eine Version konnte die nicht richtig konvertieren und es waren überall chunk fehler
Außerdem würde ich dann ja die ganzen neuen sachen verpassen

ein paar Hundert stunden sind Normal gewesen, aber ist schon lahm allein in eienr Welt rum zuhängen

Stiffsec
Fragesteller

joa kann man ja auch mit anderen

Zu viel mehrere Monate ich habe dort nämlich novigrad aus the Witcher vollständig nachgebaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung