Wenig Kohle bei Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der 1.18 haben sich die Erze und deren Höhen, in denen man sie findet, verändert. Hier aus einem Beitrag von Reddit, den ich selber zum Farmen benutzt habe, was sehr erfolgreich lief:

  • Coal is now best found exposed on the surface or in mountainsides, rather than in a mine. If you insist on mining for it, dig just below the dirt where stone begins generating.
  • Iron's best range is 13 through 16.
  • Lapis is mined most efficiently at levels 7 through 10, even though there is technically more of it just below Y 0.
  • Gold is best mined at -20 through -17 according to my data. Some sources suggest the range -18 through -15 might be better, and would have slightly less lava.
  • Diamond can be found most abundantly at levels -59 through -56, but so can an awful lot of lava. You can almost completely avoid lava and still find ~89% as many diamonds by using levels -54 through -51.

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Gaming, zocken)

Also Kohle gibt es jetzt höher als die Versionen davor. Und ja Kupfer ist meiner Meinung viel zu viel. Aber die Entwickler fanden das wichtig...

Wenn du viel Kohle brauchst kannst du auch Baumstämme im Ofen braten dann bekommst du Holzkohle raus und damit kannst du auch z. B. Fackeln machen...

Woher ich das weiß:Hobby

Unter y= O findest du eh keine Kohle (oder zumindest ist sie dort seltener als Antiker Schrott). oberhalb Solltest du normal Kohle finden. Zur Not kannst du auch einfach Holzkohle verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

‏‏‏‏‏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
 - (Minecraft, Gaming, zocken)