wie lange ist bodylotion haltbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi - verwenden kann man es sicherlich noch, es ist nicht ungesund, aber generell sagte man genau wie bei Sonnencreme das man sie nach maximal einem Jahr entsorgen sollte. Das stand mal in Bild online als Ratgeber zu diesem Thema : So lange hält Kosmetik

Einmal geöffnet, ist Bodylotion maximal ein Jahr haltbar. Halten Sie Flasche oder Tiegel immer gut verschlossen. Hat sich Öl abgesetzt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Emulgator (verbindet Wasser und Öl) nicht mehr richtig funktioniert – also die Lotion entsorgen. Tipp: Hygienischen Pumpspender kaufen. Quelle:http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/06/09/haltbarkeit/so-lange-sind-lebensmittel-kosmetik-sonnencreme-wirklich-haltbar.html

Hinten ist immer ein Symbol (siehe Bild) drauf, mit der Monatsangabe. Meistens halten Lotion 12 Monate

 - (Beauty, Kosmetik, Creme)

also ich habwe mir iene bodylotion gekauft vor ien paar tagen und die hält sich bis zum 11.2014 :)

wenn die Creme nicht ranzig riecht, dann kannst du sie auch noch verwenden

Nein. Das ist zu lang. Wirf sie lieber weg.