wie lange ist bodylotion haltbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi - verwenden kann man es sicherlich noch, es ist nicht ungesund, aber generell sagte man genau wie bei Sonnencreme das man sie nach maximal einem Jahr entsorgen sollte. Das stand mal in Bild online als Ratgeber zu diesem Thema : So lange hält Kosmetik

Einmal geöffnet, ist Bodylotion maximal ein Jahr haltbar. Halten Sie Flasche oder Tiegel immer gut verschlossen. Hat sich Öl abgesetzt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Emulgator (verbindet Wasser und Öl) nicht mehr richtig funktioniert – also die Lotion entsorgen. Tipp: Hygienischen Pumpspender kaufen. Quelle:http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/06/09/haltbarkeit/so-lange-sind-lebensmittel-kosmetik-sonnencreme-wirklich-haltbar.html

also ich habwe mir iene bodylotion gekauft vor ien paar tagen und die hält sich bis zum 11.2014 :)

Maximale haltbarkeit bei Kosmetikartikeln ist 1 Jahr. Wenn die bodylotion schon länger im Schrank steht, wirf sie lieber weg.

Wie lange sind Cremes haltbar?

Wollte mir gestern Abend die Hände vor dem Schlafengehen eincremen und in meiner Schublade lagen Cremes die ich schon vor knapp 2 Jahren gekauft habe, die aber noch nicht ganz verbraucht sind. Es war zb. eine Ringelblumensalbe, Kamillencreme usw. Dort stand leider kein Verfallsdatum drauf. Dann hab ich mir ne Creme genommen die noch bis 11/2015 gültig ist... aber könnte ich die die Cremes die ich schon lange habe trotzdem benutzen? Die stinken nicht, die Konsistenz ist normal, also sieht nicht verändert aus... wegschmeißen oder zuende benutzen? :)

...zur Frage

Wie lange sind angebrochene getrocknete shiitake Pilze haltbar?

Ich habe eine Packung die bis Mitte 2015 haltbar ist. Ich möchte jetzt einige Pilze verwenden und die Packung aufmachen werde aber nicht alle verwenden. Wie lange kann ich sie dann noch aufbewahren und wie?

...zur Frage

Hautpflege Tipps für Männer?

Hey liebe Community ich will mein Hautbild verbessern sowohl um die Augen rum sowie, dass allgemeine Hautbild ( Mitesser, große Poren, Fältchen). Deswegen wollte ich mir hier bisschen Rat holen und mal fragen ob ihr mir gewissen Dinge empfehlen könntet wie z.B Cremes, Masken, Serum, Peeling. Hausmittel etc.
Ich wäre auch offen für Behandlungen beim
Kosmetiker oder Hautarzt. Freu mich euere Erfahrungen zu lesen danke im Voraus.

...zur Frage

Muss es unbedingt Naturkosmetik sein?

...zur Frage

Trockenhefe über dem mindesthaltbarkeits Datum verwenden?

wir haben trocken Hefe da wo auf der Packung drauf steht mindestens haltbar bis ende 03.2013 es ist ja ein mindest Haltbarkeitsdatum. kann ich die da jetzt noch verwenden? wenn nicht, warum nicht? Was würde passieren?

...zur Frage

Wie lange ist Pudding überm Datum haltbar?

Also ich hab mir heute einen gekocht, der war 2007 abgelaufen. Aber der schmeckte genauso als wär er frisch gekauft. - Wie lange ist das Puddingpulver denn nun wirklich haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?