Wie lange hat meine Katze mit Nasentumor noch zu leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben wir vor zwei Jahren mit einem unser Schätzchen hinter uns. Von der Diagnose bis zu dem Zeitpunkt, als er eingeschläfert werden musste, waren es fünf Monate, was aber natürlich kein Richtwert ist.

Schmerzhaft war das Ganze ehr weniger, aber das Atmen wurde schwerer und der Tumor hat zum Schluss auf das Auge gedrückt. Zwei gute Wochen hatten wir mit Cortison noch raus holen können, aber dann wurde es endgültig Zeit.

Genieße jede Stunde mit deinem Schatz, das wird dir später eine sehr wertvolle Erinnerung sein.

Alles Gute euch beiden.

L. G. Lilly

Hm das ist schwer zu sagen weil dazu Informationen fehlen wie die Tumorart, Stadium, Behandlung usw. deshalb kann man nur grob sagen paar Wochen bis paar Monate.

Wasserflasch980
Fragesteller

Okay das tut sehr weh zu hören, dennoch vielen Dank :( der Tierarzt hat gesagt es lohnt sich nicht ein CT in der Tierklinik zu machen, weil man den tumor sowieso nicht entfernen kann deshalb habe ich keine Ahnung aber ich glaube er hat ihn schon länger weil er beim schlafen immer sehr laut schnarcht und sehr schlecht Luft bekommt :( danke trotzdem für deine antwort

Das tut mir sehr leid für euch.

Am besten rufst du Montag den TA nochmal an und stellst ihm alle deine Fragen.