Wie lange hat man nach einem Unfall Zeit ein Gutachten erstellen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinen Zeitangaben stimmt was nicht, das Gutachten kann ja nicht vor dem Unfall erstellt worden sein. Aus welchem Grund fordert denn deine Versicherung das Geld von dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinilol
07.10.2011, 09:35

Stimmt am 9.2. 2010 Weil sie meinen ich hätte einen Paragraphen in den AGB's verletzt.

0

Der Schadenersatzanspruch verjährt nach 3 Jahren. Das Gutachten sollte dennoch zeitnah erstellt werden, da eine Schadenminderungspflicht besteht. Oft erweitert sich ein Schaden - zB zurch witterungsbedingte Einflüsse - wenn ein Fahrzeug zu lange in beschädigtem Zustand irgenwo rumsteht oder - wenn mölgich - weiter im Einsatz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?