Wie lange halten sich eingelegte Artischocken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entnimm die, die du brauchst, mit einer sauberen Gabel und stell den Rest in den Kühlschrank. Das hält sich ohne weiteres 14 Tage.

Haltbar bis....

Schau da mal drauf =)!

Des is unterschiedlich denk ich mal, ob sie aus der Dose oder komplett frisch sind!

Sarah23456
Beitragsersteller

na ja geschlossen ist das Glas noch bis 2012 haltbar. Aber ich will es ja öffnen.....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich fasse zusammen: Es handelt sich um ein noch geschlossenes Glas mit in Öl eingelegten Artischocken!!!! Lass dich nicht verunsichern Sarah, folge den Anweisungen von Raubkatze und alles wird gut. Gut wäre, wenn die restlichen Artischocken mit Öl bedeckt wären, also beim Entnehmen gut abtropfen lassen. - Und wenn du wieder da bist, habe ich einen schönen Rezeptvorschlag für dichzum Verbrauch der restlichen Artischocken: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/18847-crostiniconcremadicarciofi

Sarah23456
Beitragsersteller

Super! Lieben Dank für den Tip! Werde das Rezept auf jeden Fall ausprobiern ...... :)

nee..denn schmeiß sie lieber weg..das hält nicht so lang..im wasser entsteht denn auch son komischer film..dass man es schon rein vom äußerlichen gar nicht essen möchte;)

raubkatze  07.01.2010, 16:47

Die sind in Öl eingelegt! :) Und das hält sich sogar 4 Wochen.

Prinzessinelli  07.01.2010, 16:50
@raubkatze

naja das meinte ich eigentlich..also ich kenn es nur von meiner arbeit her..die halten sich da auf keinen fall 2 wochen ohne nicht wenigstens sehr unappetitlich auszusehen;)

Sarah23456
Beitragsersteller

sie sind aber in Öl eingelegt und nicht in Wasser

es hällt nur ca. 2-3 tage