Wie lange halten sich eingelegte Artischocken?
Ich habe ein Glas in Öl eingelegte Artischocken, dass ich jetzt gerne öffnen würde. Brauche aber längst nicht alle, bin aber die nächsten 14 Tage nicht zu Hause. Halten die ich wohl so lange?
5 Antworten

Entnimm die, die du brauchst, mit einer sauberen Gabel und stell den Rest in den Kühlschrank. Das hält sich ohne weiteres 14 Tage.

Haltbar bis....
Schau da mal drauf =)!
Des is unterschiedlich denk ich mal, ob sie aus der Dose oder komplett frisch sind!

na ja geschlossen ist das Glas noch bis 2012 haltbar. Aber ich will es ja öffnen.....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich fasse zusammen: Es handelt sich um ein noch geschlossenes Glas mit in Öl eingelegten Artischocken!!!! Lass dich nicht verunsichern Sarah, folge den Anweisungen von Raubkatze und alles wird gut. Gut wäre, wenn die restlichen Artischocken mit Öl bedeckt wären, also beim Entnehmen gut abtropfen lassen. - Und wenn du wieder da bist, habe ich einen schönen Rezeptvorschlag für dichzum Verbrauch der restlichen Artischocken: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/18847-crostiniconcremadicarciofi

Super! Lieben Dank für den Tip! Werde das Rezept auf jeden Fall ausprobiern ...... :)

nee..denn schmeiß sie lieber weg..das hält nicht so lang..im wasser entsteht denn auch son komischer film..dass man es schon rein vom äußerlichen gar nicht essen möchte;)


naja das meinte ich eigentlich..also ich kenn es nur von meiner arbeit her..die halten sich da auf keinen fall 2 wochen ohne nicht wenigstens sehr unappetitlich auszusehen;)

es hällt nur ca. 2-3 tage
Die sind in Öl eingelegt! :) Und das hält sich sogar 4 Wochen.