Wie lange halten orthopädische Einlagen?

4 Antworten

Je mehr du damit läufst, treten sich diese schneller zusammen.Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, was für Einlagen es sind. Die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) gewähren jedes Jahr neue Einlagen. Trotz der hohen Zuzahlungsbeträge bzw. der geringen Pauschalen die die GKV übernehmen, sollte diese Frist in etwa eingehalten werden, da sich die Einlagen aufgrund der Belastung verändern und somit eine erforderliche Unterstützung der Füße nicht gewährleistet ist. Für Diabetiker besteht ein neuer Anspruch bereits nach 6 Monaten.

Ich sehe jden tag mehrere getragene Einlagen manche sind nach 2 wochen schon durch andere nach jahren noch nicht!!! das kommt ganz drauf an wie schwer du bist was für ein material verwendet wurde und wie sorgsam du damit bist. du kannst es aber mittlerweile schon alles 6 monate welche beantragen (Tipp beim KV drauf schreiben für arbeitsschuhe, Freizeitschuhe u.s.w)

Moin. Fragen Sie, den Orthopädischen Schuhmacher. 

Orthopädische Einlagen Abdruck mit Stempel oder mit Computer-Messung

Welche Erfahurngen habt ihr gemacht? Es gibt die günstige Möglichkeit die Einlagen nach dem Stempel-Fußabdruck zu fertigen oder die Füße werden per Computer abgemessen/abgetastet und die Einlagen werden explizit an den Fuß angepasst.

Die letztere Variante ist richtig teuer, ich würde es zahlen, wenn ich wüsste, dass es sich lohnt. Kann jemand Unterschiede benennen?

...zur Frage

Plattfüße-Einlagen vom Arzt bekommen?

ich habe Plattfüße, habe vor jahren Einlagen bekommen die in eien Fachgeschäft nach Maß angefertigt wurden. Jetzt sind diese sehr abgenutzt. Ich möchte neue Einlagen.Kann ich zum Hausarzt gehen und sagen ich möchte neue - also neuese Rezept? oder muss ich zwingend vom Orthopäden wieder untersucht werden?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen helfen nicht?

Hallo,

Ich (weiblich, 17 Jahre) habe seit einigen Jahren ständig Knieschmerzen und seit kurzem auch Probleme mit der Hüfte. Daraufhin war ich bei einem Orthopäden, der meine Knick- Senk- und Spreizfüße dafür verantwortlich macht. Nun trage ich seit ca. einem Monat orthopädische Einlagen, die anstatt zu helfen sogar dafür sorgen, dass ich die Schmerzen öfter und stärker habe als sonst. Ist das normal bzw. wie lange dauert es bis die Einlagen "wirken"?

...zur Frage

Einlagen bei Spreizfuß

Helfen bei Spreizfuß Orthopädische Einlagen? Eine Freundin von mir hatte auch Einlagen hat aber nichts gebracht und sie wird in den Sommerferien operiert. Das selbe bei meiner Tante. Sind diese Einlagen nützlich oder muss man eher zur OP greifen?

...zur Frage

Plattfüße werden durch orthopädische Einlagen nicht besser?

Ich trage nun schon seit über 10 Jahren Einlagen wegen Plattfüßen aber es wird anscheinend nie besser... Woran kann das liegen? Hab ich schon mal den der die Einlagen anfertigt gewechselt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?