Wie lange halten eure Absätze bei hochhackigen Schuhen?

Fazi50  05.03.2023, 16:08

Trägst Du Pfennigabsätze, und wie viele Schritte machst Du täglich in Deinen liebsten Absatzschuhen? Mit Angaben zu Flächenpressung und Untergrund wäre es eine gute Schulaufgabe.

verreisterNutzer
Fragesteller

Kann ich schlecht schätzen wie viel Schritte. Aber ja die Absätze sind relativ dünn. Mich interessieren auch die Erfahrungen anderer High Heel TrägerInnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absatzspitzen (aka Stiftabsätze) bei High Heels sind Verschleißteile. Es gibt sie als Ersatzteil in verschiedenen Formen, Größen und Stiftdurchmesser zB bei Amazon. Spätestens, wenn die Metallspitze durchkommt, sollte man den Absatz ersetzen.

Bild zum Beitrag

Die Sohle wird mit einer Zange entfernt: man dreht den Absatz hin und her und zieht ihn dabei heraus. Oft kann der Stift gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.

Danach wird der neue Stift zB mit einem Hammer reingeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=pQucfWPVKzk

Das kann man also durchaus auch selber machen.

Bild zum Beitrag

Wie lange halten

Wie schnell sich der Absatz abnutzt, hängt vom Körpergewicht, der Qualität der Absätze, dem persönlichen Gang (zB schief abgenutzter Absatzoberfleck) und dem Boden ab.

 - (Mädchen, Frauen, Mode)  - (Mädchen, Frauen, Mode)
Fazi50  05.03.2023, 16:30
Wie schnell sich der Absatz abnutzt, hängt vom Körpergewicht, der Qualität der Absätze, dem persönlichen Gang (zB schief abgenutzter Absatzoberfleck) und dem Boden ab.

Genau dafür das DH mit Ergänzung der täglichen Schritte auf welchem Boden.

Hallo bicasin🤗

Wir teilen das gleiche Problem. Meine halten durch die große Anzahl und eher weniger Gelegenheiten für Outdoor relativ lang. Ich trage zuhause allerdings in jeder freien Minute, von denen es aber auch nicht viel gibt, nicht unter 8cm eigentlich. Spätestens nach 15-20 Einsätzen draußen sind die Flecken aber deutlich runter. Ich besitze auch einige Paare, die nicht mehr für gut sind und diese trage ich halt zuhause weiter, wenn ich etwas am arbeiten oder draußen grillen bin. Sind halt gut eingelaufen und vom Schuster nicht mehr rettbar. Aber ich kann mich nicht überwinden, sie wegzuwerfen...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage ausshliesslich Pumps, Sandalen, Stiefel bzw. Overkneestiefel mit sehr hohen filigranen Pfennigabsätzen und muß zugeben, dass sie überraschend haltbar sind.

Zum einen kaufe ich nur gute Qualitäten, zum anderen bin ich bemüht mein Gewicht in Zaum zu halten (zur Zeit 47kg), was für die Haltbarkeit meiner Absätze sehr zuträglich ist.

Sobald ich mir neue Schuhe kaufe, gehts gleich zum Schuhmacher meines Vertrauens, der als allererstes die Gummiflecken durch massive Messingflecken ersetzt.

Ich stehe halt voll auf den Sound der Absätze und des gleichmäßigen Klick Klacks!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts da wie dir, bin auch oft beim schuhmacher.Der freut sich immer total wenn ich komm, glaub er macht mehr mit meinen schuhen ausser sie zu richten..!😉