Warum fühlen sich etliche Männer davon angezogen wenn Frauen hochhackige Schuhe tragen ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr anziehend wenn meine Freundin zu besonderen Anlässen High Heels trägt.Die Körperspannung nimmt beim Tragen solches Schuhwerkes zu bzw Beine und Po werden betont und sie sieht noch schöner aus.

Ist wie mit schönen Felgen bei sportlichen Autos, die fahren ja auch nicht mit Stahlfelge und Radkappe rum 😜

Ich kann da nur vom Tanzsport berichten und hier trägt Frau sie, weil man sich in 5-12 cm Absätzen einfach gut drehen (lassen) kann. Und, weil der Tanzpartner meistens 10-20 cm größer ist.

Auch die Haltung ist anders, die Beine kommen mehr zur Geltung (!) und die Hüfte rotiert leicht nach vorne/oben, dass wirkt auf manche Männer attraktiver, besonders dann, wenn Sie darin laufen kann, oder die Beine übereinander schlägt, das ist Erotik pur (siehe italienisches oder französisches Kino). In D. ist das eher verpöhnt und es wird oft kritisch beäugt, im Land der Jeans und Birkenstock/Turnschuhe :)

Von 5-12 cm finde ich völlig ok, so kenne ich das auch von meiner Tanzpartnerin und ich habe hier noch nie von krummen Füßen und kaputten Gelenken gehört. 5-12 cm gehen sogar zum Sport-machen. Wenn Leute kritisch davon reden, meinen sie die völlig übertriebenen Größen!

Das Bein wirkt optisch verlängert, Po und Brust werden betont (durch das entstehende Hohlkreuz), die Haltung wird automatisch aufrechter und der Gang bekommt einen leichten Hüftschwung. Die Frau ist dadurch aber auch langsamer und der Mann muss ständig auf die Frau warten ;-)

Sich für Mode interessieren ist doch unmännlich oder?

Ich denke Männer die sich für Mode interessieren sind sehr unmännlich oder? Ich meine Mode ist doch ganz klar Frauensache oder nicht? Ich denke schon. Man kann auch gepflegt wirken ohne sich für Mode zu interessieren, und Männer sollten sich einfach nicht für Mode interessieren, sollten auch nicht zu gepflegt sein und auch nicht zu sehr auf ihr aussehen achten oder? Hauptsache ein Mann sieht einigermassen gepflegt und männlich aus oder?

...zur Frage

Mögen Männer grosse Frauen??

Das ist ganz allgemein gemeint ich bin 1.80cm gross. Findet ihr das gross für eine Frau?

...zur Frage

Fühlen sich Frauen zu elegant gekleideten Männern hingezogen?

Wenn ein Mann teure Armbanduhre, Schuhe etc. trägt, fühlen sich die Damen davon angezogen? Also ich schon. Und wie sieht es mit den anderen Damen aus?

...zur Frage

Frage nur an weibliche User : wie sollten Männer Sandalen " kombinieren " damit es nicht peinlich aussieht?

es ist ja bekannt, daß Sandalen nach Meinung vieler Frauen " unmodisch " aussehen. dennoch ist es so, daß viele Männer solche offenen Schuhe im Sommer lieber tragen statt geschlossene Schuhe. wie sollte man sie eurer Meinung nach " kombinieren ", damit es - modisch betrachtet - am besten aussieht ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Warum tragen Frauen Kleider der Männer und umgekehrt nicht?

Hallo zusammen
Warum tragen frauen kleider der männer und umgekert nich wie zb jean das waren mal nur männer hossen oder die overknees kommen auch vom mann einfach ohne absat. Als warum ist das so das difrauen imer wie mehr kleider von männer tragen aber männer nicht von frauen .

...zur Frage

Warum tragen so wenige Frauen Absätze?

Hey :)

Also ich habe mich gefragt wieso so wenige Frauen hier eigentlich Schuhe mit Absätzen tragen und wie ihr (Frauen sowie Männer) die findet. Ich bin jetzt 17 und trage sehr gerne Schuhe mit Absätzen, zwar nicht so super hoch und vielleicht auch nicht unbedingt zur Arbeit (mit Kindern), aber sonst halt schon. Mir ist nur aufgefallen dass schon sehr wenige Frauen die tragen und frage mich wieso? Achtet ihr so sehr auf eure Gesundheit oder findet ihr die zu unbequem, trägt ihr die nur zu besonderen Anlässen und wie denkt ihr über andere, die sie im Alltag oder immer tragen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?