Wie lange halten Display Schutzfolien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Risse bekommen die Dinger schneller, wenn das Handy runterfällt. Der Kleber hält gut und wenn man aufpasst, kann man so eine Schutzfolie länger tragen, ich kenne jemanden, der hat eine Schutzfolie fast 3 Jahre drauf. Wenn du aufpasst, dann können die Dinger echt lange halten :D

also diese Glas-Folien, brechen eher schnell; ich verwende ganz einfache Schutzfolien, die man günstig im 3-er oder fünfer Pack kaufen kann und mit denen komme ich gut klar. Sie sind einfach zu wechseln. Ich benutze die schon beim gleichen Handy über 3 Jahre. Sie lösen sich auch selbst nicht ab, wenn man sie vorschriftsmäßig anwendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern diese qualitativ hochwertig sind, halten sie teilweise jahrelang. Ich hab meine erst nach einem doofen Sturz ausgetauscht. Aber davor hatte ich sie fast zwei Jahre drauf und die Folie hielt bis dahin problemlos.

Solange du eine mit gewissen Qualitätsstandardst nimmst halten die schon gute 2 Jahre, ablösen tun sie sich im Normalfall nicht.

LG

Das Problem an den Folien ist, dass sie kaum schützen. Höchstens vor kleinen Kratzern.