Wie lange halten billig T-Shirts?
Hab mir vor kurzem drei Poloshirts von Woolworth für vier Euro das Stück geholt. Frage mich einfach nur so, wie lange, bzw wie viele Waschgänge überleben diese billig Shirts, bevor sie ausbleichen oder einlaufen?
6 Antworten
Kann man pauschal nicht sagen.
Billig ist nicht immer gleich schlecht.
Es ist gut möglich, dass die günstigen Shirts in der gleichen Fabrik gefertigt werden wie die teuren.
Nur bei den teuren hat der entsprechende Marken Händler eine deutlich größere Marge.
Das kann man so pauschal nicht sagen.. nur so viel: Ich hatte mal ein Langarmshirt von Kik, so einen schwarzen Shirtrolli aus dünnem T-Shirtstoff, der auch so um die fünf Euro gekostet hat. Er war anfangs super und trug sich toll, aber nach zwei, drei Waschgängen hatte er seine Form verloren bzw. waren die Nähte verzogen und richtig gut zu tragen war das Shirt dadurch leider nicht mehr :-/
Kann man echt nicht sagen. Meine früheren Billig- T- Shirts von Froot of the Loom, die ich echt viel getragen habe, habe ich noch an meinen Nachwuchs vererbt .
Die heutigen der gleichen Marke halten heute nicht mehr lange. Aber Marken- T-Shirts, dieich dazwischen mal probeweise kaufte, hielten auch nicht länger.
Ich kaufe zur Zeit alle 2-3 Jahre einen Zehnerpack, und ich trage die JEDEN Tag
Ich hatte billigshirts vom kik die halten schon einiges aus seit sommer
Nicht lange. Daher fragwürdig sowas einzukaufen, denn dieser Kauf widerspricht Nachhaltigkeit. Zudem wirst du bald erneut T-Shirts kaufen müssen, wodurch du am Ende des Tages mehr Geld bezahlst, als jemand, der hochwertige T-Shirts gekauft hat. Außerdem tust du dir damit auch was gutes für deine Haut, dem größten Organ des Menschen.
Es kann nachhaltiger sein, muss es aber nicht. Woher weißt du ob die günstigen Shirts nicht in der gleichen Fabrik gefertigt werden wie die teuren?
Nur bei den teuren hat der entsprechende Marken Händler eine deutlich größere Marge.
Hoffentlich wirst du nicht erst Erste sein, der am Ende rumheult, wenn die Erde am Abgrund steht. So ein Rumgeheule werde ich mir nicht geben können.
Bis dahin bin ich schon abgekratzt.
PS. Wenn dir jetzt in den Sinn kam einen Satz mit "denk mal an die kommenden generationen" zu schreiben, dann war meine nachhaltige schelle wohl nicht nachhaltig genug.
Dafür ist ja das Elastix vorhanden.
Lesen muss man können.
ich bin wie ein elastik band, ich strecke die moral und trieze menschen die damit ein problem haben die moral zu verbiegen und neue sichtweisen aufzuzeigen.
wie gut das funktioniert hast du gerade bewiesen.
du kannst ja nicht mal meinen nicknamen richtig deuten und fühlst dich von einer person aus dem internet angegriffen.
wenn schon mein nickname zu hoch für dich ...
gib dir gleich mal ne nachhaltige schelle lol
man kanns echt nich mehr hören