Rotes und gelbes Poloshirt zusammen waschen?

6 Antworten

NEIN HALT STOP! :D

  • Schwarz ist dunkel und kann somit mit dunkler Wäsche gewaschen werden.
  • Weiß ist hell und kann somit mit heller Wäsche gewaschen werden.
  • Rot ist eine Eigenfarbe an sich und kann nur mit weiterer rot- Wäsche gewaschen werden.

Also wenn dein Gelbes Oberteil nicht Neonstichig sein sollte, und nicht allzu dunkel ist, kann es mit weißer Wäsche gewaschen werden. (:

Das Rote Oberteil solltest du aber eigenständig mit anderer Roter Wäsche waschen. (:

Bei so teuren Marken-T-Shirts würde ich die in die Reinigung geben. Du musst bedenken, bei so teuren Shirts musst du ein anderes Waschmittel nehmen, das ist besonders teuer, kostet pro Waschladung ca. 5 €, ist nur bei 2 verschiedenen Waschmittelherstellelrn zu bekommen. Ich wasche alle meine Shirts in der Maschine mit Dash oder sonstigem billigem Waschmittel! und habe noch keine verfärbt.

Hallo JakeHerp,

auf keinen Fall, solltest zu das tun! Gerade rot ist eine Farbe, die gerne ausläuft. Lieber nur mit gleichen Farben waschen. Wenn anders in der Farbe nichts zur Hand, dann kannst Du das Shirt auf der Hand waschen, statt Waschpulver kannst Du ein wenig Shampoo nehmen. Das hellgelbe Shirt kannst Du mit anderen hellen Sachen waschen.

In meinem Studentenhaushalt wasche ich eigentlich immer rot, gelb und schwarz.. alles mit Buntwäsche bei 40°C mit Colorgel. Nur Weißwäsche bekommt ne Extrakiste.

Meine Mutter hat allerdings rot immer gesondert gewaschen. Rot kann man aber im Zweifel mit dunkler Wäsche waschen.

Beim gelben Shirt würde ich dann aber schon aufpassen. Ich würde es aber dann wohl trotzdem bei "Buntwäsche ohne Rot" reinwerfen :P

Noch besser wäre halt "helle Wäsche ohne empfindliche weißwäsche" aber die Kategorie gibt es bei mir nicht :>

solange wie du noch nicht viel Erfahrung mit dem, was du zusammenwaschen kannst hast, würde ich dir zu Farbfängertüchern (gibt es z.B. von Dr. Beckmann oder auch DM-Hausmarke) raten ...

Damit kannst du auch Rot und Gelb zusammen waschen ... am Farbfängertuch siehst du, wieviel/welche/wie stark Farbe austritt (also welches Shirt du noch nicht mit anderem ungeschützt zusammen waschen solltest) ...

Rot und schwarz ohne ein solches Tüchlein zusammen zu waschen, kenn ebenfalls schief gehen ... Schwarz neigt dazu, sehr lange auszufärben, und dein rotes Shirt kann unter Umständen einen fiesen Grauschleier kriegen, wenn du es ungeschützt zusammen wäschst ...