Wie lange hält tiefgefrorenes vakuumverpacktes Fleisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kühlkette ununterbrochen war dann mindestens ein Jahr. Als gelernte Köchin kann ich dir versichern, dass du dir da keine sorgen machen musst. :) Die Marinade macht da nicht viel Unterschied. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lelusi
Fragesteller

Dankeschön ich verstehe 🙂 ... Ich habe meins von 2018 übrigens gegessen. War nicht schlecht, aber ich glaube es hat nur noch nach Marinade geschmeckt 🙂 ... Und bis jetzt gehts mir noch gut 😁

Relativ lange. Wenn nie die Kühlkette unterbrochen wurde, locker ein Jahr.

Ich esse derzeit selbst konserviertes Fleisch. Einfrierdatum: 02/2020 und es schmeckt völlig normal. Dazu zählt Hähnchen und sogar Hackfleisch.

Halbes Jahr ?

lelusi
Fragesteller

Also von 2018 sollte ich dann besser wegwerfen?

Bernhard554  25.04.2021, 10:46
@lelusi

taue es auf und wenn es noch keinen Gefrierbrand hat und gut riecht, noch essbar

lelusi
Fragesteller
@Bernhard554

Naja gut riecht die Marinade. Ob das Fleisch riecht, kann ich nicht sagen.

Bernhard554  25.04.2021, 10:50
@lelusi

normalerweise kannst Du zubereiten und Dir zwischen die Kiemen quetschen

lelusi
Fragesteller
@Bernhard554

Kann es Gefrierbrand bekommen wenn es vakuumverpackt ist?

Strolchi2014  25.04.2021, 10:58
@lelusi

Ja, kann passieren, Wenn die Verpackung um Laufe der Zeit Schaden nimmt. Hält ja auch nicht ewig.