Wie Lange hält sich Sushi ohne Kühlung?

4 Antworten

Abgesehen davon, daß es nach 5 h Zimmertemperatur nicht mehr schmeckt ? Oder hast Du eine kleine Kühltasche dabei ( die ich Dir immer empfehle ).

Dann kommt es nur noch auf Dein Sushi an. Roher Fisch ist nicht akzeptabel. Die eingedeutschten Varianten mit geräuchertem Lachs sind dagegen unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt darauf an, ob es rohen Fisch enthaelt oder nicht. Bei rohem Fisch solltest du es schon Kuehlen.

Du könntest Sushi in so eine Styropor-Eispackung geben, dadurch wird es nicht so schnell warm

Es gibt kleine Kühltaschen/Boxen mit einem Kühlelement.

Das wäre eine Option für Sushi mit Fisch.