Wie lange hält sich Quarkteig im Kühlschrank?

3 Antworten

Hallo Erika,
Bin auf deinen Beitrag gestoßen wegen der quarkbrötchen.
Ich habe welche gebacken und die waren überhaupt nicht „fluffig“, so wie ich sie kannte.
Sie sind Laktose- und glutenfrei.
1. spielt das eine Rolle ?
2. sind deine immer locker, fluffig ?
3. wie ist dein Rezept ?

Danke

In Folie gewickelt hält sich der Teig 5 Tage im Kühlschrank. Und getan hat recht, der Teig lässt sich prima einfrieren (dann kannst Du ihn bis zu einem viertel Jahr aufbewahren).

Mindestens eine Woche. Du kannst ihn aber auch einfrieren.

Wie lange hält sich Waffelteig? :o

Also ,da wir morgen in der Schule einen Waffelverkauf starten, hab ich mich dazu bereit erklärt, Waffelteig mitzubringen. Da ich morgen früh allerdings angst habe,dass ich nicht schaffe den Teig vorzubereiten , würde ich ihn gerne schon heute Abend machen.

Ist der Teig morgen denn noch gut? Und wenn ja,muss ich ihn dann heute Nacht in den Kühlschrank stellen ? Hält er denn bis zur 4.Stunde wenn ich ihn angenommen morgen früh aus dem Kühlschrank nehme und ihn in einer Tasche,oder Tüte mit zur Schule nehme?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Pizzateig/Hefeteig im Kühlschrank?

Hallo,

ich möchte gerne mal wieder Pizzateig machen. Dafür habe ich mir extra einen Schalottstein gekauft. Jetzt würde ich gerne gleich ein wenig mehr Teig machen, den ich dann einfach aus dem Kühlschrank holen kann unter der Woche, bisschen wieder gehen lassen kann und dann ne leckere Spontane Pizza daraus mache.

Allerdings weißt ich nicht wie lange sich so ein Teig im Kühlschrank hält. Das man ihn einfrieren kann weiß ich. Also wie lange hält er und wie sollte ich ihn im Kühlschrank lagern?

Grüße und Danke Steffen

...zur Frage

2 Stunden Kühlschrank - Wie lange Gefrierfach?

Hallo, Community! Jetzt in der Weihnachtszeit hab ich zum ersten Mal was alleine gebacken. Es muss 2 Stunden im Kühlschrank stehen. So lange will ich aber nicht warten! Wie lange muss ich den Teig also in das Gefrierfach tun? :) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange kann man Hefeteig stehen lassen (nicht Kühlschrank)?

Wie lange kann ich den Teig stehen lassen, ohne zu kühlen. Woran sehe ich, ob der Teig noch gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?