Wie lange hält sich Joghurt in meinem Rucksack?

2 Antworten

MHD ist nicht zu verbrauchen bis

Die Haltbarkeitsdauer ist unabhängig vom Fettgehalt des Joghurts etc auch Außentemperatur wenn er geschlossen ist. Wurden ja auch noch Konservierungsstoffe zugesetzt und Bakterien abgetötet.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert bis zum angegebenen Zeitpunkt eine uneingeschränkte Qualität des Produktes.

Wir haben aktuell aus Platzgründen 3 Milchreis Mhd 9.9. schon 6 Tage im Briefkasten stehen. Habe heute einen gesnackt. Tiptop in Ordnung. Temperaturen bis 26 Grad. Hergestellt werden Jighurts bei ca 45 Grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

kommt darauf an wie warm es ist, und ob es Konserviert ist, aber ein zwei tage sollte das schon gehen, ev. kannst Du ja noch etwas zur Kühlung beilegen.