Wie lange hält sich ein Lachstartar?

4 Antworten

Da Lachstatar aus frischem Lachs gemacht wird, würde ich es nur innerhalb weniger Stunden nach der Herstellung essen. Wenn der Rest im Kühlschrank aufbewahrt wurde, kann man einen Tag später noch Fischfrikadellen machen, aber gut durchgaren. Auf keinen Fall würde ich es noch roh essen, egal wie gut es riecht!

Heute ist ok, morgen wäre ich schon sehr zurückhaltend. Lassts euch schmecken.

Dank Koch- und Konservierungstechniken wird eine Haltbarkeit von 6 Monaten angegeben, bei gekauften. Da du aber keine Konservierungsstoffe hineingegeben hast würde ich es nicht so lange (2 Tage)aufheben.

Ist ein frisch gekaufter Lachs von der Theke am Mittwoch Abend noch am Samstag Mittag haltbar wenn er bei +2 grad um Kühlschrank war?

Frage steht oben würd es gern wissen und Zeichen dass er schlecht sein könnte :

...zur Frage

weißer schleimim lachs

hallo

ich esse grade lachs und jetzt seh ich grade das da so ein weißer schleim an paar stellen ist ... mir ist es vorher nie aufgefallen wenn das normal ist für lachs . ist der lachs verschimmelt `? der schleim schmeckt nach nichts und ist sehr weich

bitte um schnelle antwort mein essen wird sonst kalt ^^

...zur Frage

Haltbarkeit Käsespätzle

Hallo zusammen, ich habe Mittwochabend Käsespätzle gekocht, dabei ist ein Rest übrig geblieben. Donnerstag und Freitag war ich nicht zu Hause und konnte das nicht essen... jetzt stell ich mir heute die Frage ob ich es nach der langen Zeit noch ohne Bedenken essen kann? Danke

...zur Frage

Lasagne mit Hackfleisch von gestern heute noch Essen?

Hallo ich habe gestern Lasagne mit letze Woche eingefrorenen Hackfleisch(Ablaufdatum war 29.03.) gemacht. Sie hat noch geschmeckt. Es sind noch Reste übrig geblieben die wir in den Kühlschrank gestellt haben. Kann ich das heute noch essen oder eher wegschmeißen?

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorenen Lachs nach dem Einkauf ohne Kühlung transportieren?

Hi ihr lieben, ich habe letztes tiefgefrorene Lachsfilets bei lidl gekauft und ich habe die Sorge, dass ich sie nicht mehr essen kann. Nach dem Einkauf muss ich natürlich nach hause fahren, ich denke der Fisch war, wenn es hochkommt, 10-15 Minuten ohne Kühlung. Ist das ein Problem und kann ich ihn morgen ganz normal braten und essen?

...zur Frage

Wie lange ist die Haltbarkeit von Tabak in originalverpackter, originalverschlossener Dose?

Wer hat eine Ahnung, wie lange man Tabak in einer originalverpackter, verschlossener Dose aufbewahren kann, ohne dass er trocken wird? Leider steht auf keiner Tabakdose etwas dazu drauf. Hat das vielleicht mal jemand getestet mit einer Lagerung von ein oder zwei Jahren oder noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?