Wie lange hält frisches Mett, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt?

6 Antworten

Da ist nichts passiert, hält sich schon mal eine kurze Zeit im Kühlschrank!

In der Regel sagt man wenn die Kühlkette nicht all zu lange unterbrochen war, dass das Fleisch innert 24H gegessen werden sollte, von dem her denke ich, dass es Unbedenklich war.
Ich bin kein Arzt also kann ich es dir nicht sagen, aber nach 3 1/2h hättest du das spüren müssen.

Ansonsten dass Mett sicherheitshalber anbraten dann kannst du's länger halten und musst nichts wegschmeissen. Aber das wäre ja schade um das schöne mett

3inh0rnf33
Fragesteller

Ja ist leider schon in meinem magen😅:D

Normalerweise sollte das mett(ich gehe davon aus du meinst gehacktes) wenn es um Expertenmeinung geht so schnell wie möglich, wenn man es roh isst, gegessen werden. Aber mach dich nicht verrückt ich esse es auch noch nach 1-2 Tagen roh....Und ich lebe noch. Wenn du dir das nächste mal unsicher bist, einfach das mett braten. grüße

3inh0rnf33
Fragesteller

Ne ich meine so nornales frisches Mett, kein gehacktes. Was man so als Mettbrötchen isst

Dir passiert nichts. Ich hebe auch mal über Nacht rohes Gehacktes im Kühlschrank auf. Sooo schhlimm ist das nicht.

Wenn es stinkt ist es sicher kaputt, aber so wie du es beschreibst sollte nichts fehlen.Aber niemand weiß wie lang es schon im Supermarkt gelegen ist. Schmeiß es weg und fertig wegen ein paar Cent...

3inh0rnf33
Fragesteller

werde ich nächstes mal auch machen. Hab es heute Mittag aber schon gegessen