Wie lange hält mein Notebook bzw. welche Marke hält am längsten?

5 Antworten

Kann man nicht wirklich voraussagen.

Ich habe mein 1. Notebook (Dell) nach 5 Jahren weiterverkauft, der lief da noch einwandfrei. Ich musste nur das Netzteil mal austauschen.

Mein jetziges (Samsung) ist auch schon 5 Jahre alt und wird wahrscheinlich bald zu meiner Mutter in den Vorruhestand geschickt. Da funktioniert auch noch alles, aber ich brauch doch langsam was schnelleres.

Meine Mutter (ich glaube HP) hat momentan noch ein Notebook in Betrieb, das glaub ich schon 12 Jahre alt ist.

Die Dinger können also ziemlich langlebig sein, wenn man pfleglich mit ihnen umgeht. Meistens werden sie wohl nur ausrangiert, weil sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind oder weil die Leute einfach mal was neues haben möchten.

Gibt keine Garantie dafür. Wie lange es hält? Manche 2 Jahre, andere 5. Du kannst es positiv beeinflussen indem dafür Sorge trägst das er genug Luft bekommt und regelmäßig gereinigt wird. Ich geb meinem Asus rog Gl502 mal eine Lebensdauer von 3 Jahren. Ich Pflege meine Geräte nämlich extrem..

Ich hatte mir im Jahre 2000 ein Medion Notebook beim Aldi gekauft und hatte es gute 10 Jahre im Betrieb. Dann machte es Mucken und es ging kaputt.

Wie lange heutzutage ein Notebook hält weis ich nicht. Habe mittlerweile ein Lenovo E330 schon gute 5 Jahre im Betrieb und es macht keine Mucken. Lass mich überraschen wie lange noch!

Am besten ein Business Notebook nehmen.

Das erste was an Laptops kaputt geht, sind Tastatur, Bildschirm, Gehäuse oder Anschlüsse. Die Hardware überlebt meist alles.

Diese Sachen sind, im Vergleich zu Consumer Notebooks , bei Business Notebooks deutlich hochwertiger und langlebiger gebaut.

Wie lang ein Notebook hält, hängt letztendlich aber von dem Umgang ab.

Ich kann nur alienware empfehlen.

WManfred
Fragesteller

Alienware hatte ich bereits. Ging nach einem Jahr kaputt.