Wie lange hält eine Stelle am Auto Unterboden die man mit Rostumwandler behandelt hat?

2 Antworten

Das Problem konventioneller Rostumwandler ist das sie den Rost nicht porentief entfernen.

In quasi jedem Baumarkt gibt es Nigrin Rost-Stop. Das entfernt Rost porentief - und somit permanent.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Forza6307
Fragesteller

Würde der Rost wieder kommen wenn die Stelle danach gut versiegelt ist ?

Forza6307
Fragesteller
@Hellfire107

Okay , habe mir jetzt im obi hammerite Rost Entferner geholt .muss ich danach auch noch umwandler auftragen oder direkt grundieren ?

Hellfire107  26.05.2024, 16:30
@Forza6307

Den Umwandler kannst du dir dann sparen. Grundieren+Steinschlagschutz auftragen.

Das hängt von der Qualität des Rostumwandlers ab, wie "exponiert" die Stelle für Umwelteinfüsse ist und auch, ob diese noch zusätzlich geschützt ist durch z.B. eine Lackschicht drüber.

Forza6307
Fragesteller

Ich habe es mit Presto umwandler gemacht danach grundiert und Unterboden Schutz drauf von presto

MAB98  22.05.2024, 21:34
@Forza6307

Das sollte erstmal ne Weile halten.

Kannst ja regelmäßig kurz nachschauen, ob sich neuer Rost gebildet hat, damit du schnell reagieren kannst.