Wie lange hält eine Hupe bei einem Auto ,und wie lange könnte man Dauerhupen bis sie kaputt gehen würde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Eine Hupe hält ewig, würde ich sagen. In seltenen Fällen kann eine Hupe mal kaputtgehen.

Dauerhupen kann man theoretisch über mehrere Stunden, praktisch eher nicht, da sich Leute gestört fühlen.

Das wäre nämlich Lärmbelästigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Du es nicht mehr hören kannst, und kaputt geht sie in Betrieb gar nicht nur wenn sie nicht betätigt wird, da geht sie fest. Wenn dann wieder einen Tropfen Öl rann machst ertönt sie wieder in neuen Klang bis der Anwohner kommt und es aufs Fressbrett gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis zum nächsten EM oder WM Titel von Deutschland.

Oder die Hupenflüssigkeit ist davor leer

😉

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die Hupe ist das letzte Teil am Auto was kaputt geht, weil man sie kaum benutzt. Damit könntest du durchgehend hupen bis die Batterie alle ist.

Darüber gibt es diverse wissenschaftliche Abhandlungen. Die Antwort lautet: 4h16min12,3sek