hupe kaputt nach langem stau wieviel kostet die reparatur?

2 Antworten

Hallo

Hupen sind nicht als Dauersignalgeber ausgelegt (sonder als Warnsignal) und die billigen überhitzen nach wenigen Minuten dauerhupen. Dann fangen die das "Krächzen" an. Wenn man dann mit "Hupen" aufhört und die Hupe abkühlt funktioniert die wieder.

Es gibt aber auch verstäkte Hupen für Dauerhuper oder Einsatzfahrzeuge

Die typischen Signalgeber aus Fernost Herstellung kann man ab 2€ einkaufen, Markenware (zb Hella, Bosch) fängt ab 10€ an.

Einbau dauert um 5-10 Minuten Ausser an total "verbauten" Autos

Ist der Schleifkontakt am Lenkrad überhitzt worden dann heisst es Wickelfeder erneuern das kann 200 bis 500€ kosten. Bei modernen Autos wird aber über Relais gehupt

Kommt drauf an, was kaputt ist.

Mit ist aber schleierhaft, was minutenlanges Hupen bei einem Stau bewerkstelligen sollte... ich bezweifle, dass sich der Stau dadurch auch nur eine Sekunde schneller aufgelöst hat.