Durchfahrt Karawankentunnel?

1 Antwort

Also im Tunnel direkt gibt es kein Stau, es kann aber zu Unfällen kommen oder zu Block Abfertigung bei zu viel Verkehr, ich glaube ich habe letztens 7,20€ gezahlt, video Maut sollte eigentlich bei allen Kennzeichen funktionieren.

Stau ist recht schwer einzuschätzen von der Dauer, evtl. umliegende Radio Sender hören um aktuelle Meldungen mitzubekommen (Radio Kärnten, ö3 usw.) Alternativ könnte man über den loiblpass oder wurzenpass fahren, ist ein kleiner Umweg aber evtl besser als stau

Fragealles33  05.09.2022, 20:02

Wenn ihr Samstag fahrt kommst du locker rechtzeitig, hast ja Zeit bis Sonntag Abend

Freddy1956
Fragesteller

Danke kann ich die 7,20 mit karte zahlen oder sepa lastschrift?

Fragealles33  05.09.2022, 20:03
@Freddy1956

Wie es online geht weiß ich ehrlich gesagt nicht, die Automaten haben glaube ich NFC also karte oder einfach Kleingeld bzw. 10er Schein

Fragealles33  05.09.2022, 20:08
@Freddy1956

Bedenke das du nicht nur die tunnel Maut zahlen musst, dazu kommt die slovenische Vignette, die Österreichische Vignette und je nach dem wenn deine Route richtung Salzburg&München führt noch den katschberg tunnel

Freddy1956
Fragesteller
@Fragealles33

Ok da gehen wir zu adac und zeigen denen die route. ist der predor karavanke etwas anderes als der karawankentunnel? also ein zusatz oder so?

Fragealles33  05.09.2022, 20:12
@Freddy1956

Das habe ich noch nie gehört, tut mir leid, ja ADAC oder in österreich OAMTC können da sicher helfen

Freddy1956
Fragesteller
@Fragealles33

ok danke dann frage ich da ob es das selbe ist da danke für die hilfe